subversion: 0.37 ist ein Release-Candidate für 1.0

Nico —  28.01.2004

Ich fand ja die Version 0.17 schon stabil, aber diese Ankündigung schreit nach einem Update von Subversion.

If you haven’t upgraded your Subversion in a while, now is the time. The latest Subversion release, 0.37.0, is our first (and hopefully only) 1.0.0 candidate release. That means it’s the same code that will be in 1.0.0 — we’re just putting it out as an interim release first, so it can be heavily tested before we call it „1.0.0“. So please, download and install Subversion 0.37.0. This is your chance for fame and fortune, if you find an important bug that we missed! :-)

Subversion ist die Weiterentwicklung von CVS, ähnliche Syntax, aber alle Features, die CVS fehlen, um wirklich produktiv damit arbeiten zu können.
[via: subversion: Announce-Mailingliste]

8 responses to subversion: 0.37 ist ein Release-Candidate für 1.0

  1. 0.17 war nur stabil, wenn man sich auf Unix aufhielt, mit Windows-Clients war man schnell am Ende angekommen.

  2. das mag generell an den Clients gelegen haben.

  3. Unglaublich, dass ich eine Stable-Version von Subversion erlebe. ;)

  4. @nico: nicht immer. manchmal war es auch einfach das unvermögen subversions, mit einfachen web-dav-befehlen umzugehen.

  5. Jau, Subversion rulez :) Wir haben gerade die SpamAssassin codebase auf SVN umgestellt und sind eigentlich alle begeistert.
    Na ja, die Gschwindigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig: Ein annotate das bei CVS 10 Sekunden dauert kann sich bei SVN schon mal über 10 Minuten hinziehen…

  6. Gibt es eine Möglichkeit, subversion aus Eclipse/CDT heraus zu benutzen?

  7. @Patrick: Manchmal ist es aber auch das Unvermögen des Windows-Nutzers, mit einfachen Unix/Linux-Tools umzugehen ;)

  8. Jetzt wenn es richtige Solaris Packages dafür geben wurde, und nicht nur diesen pkgsrc Kram…

    (OK, ich gebe zu, den pkgsrc habe ich noch nicht richtig angeguckt. Bis mein Solaris Admin* weider fit ist, kann ich sowieso nichts damit anfangen.)

    (*Wie heisst eigentlich eine weibliche Admin? Adminin?)