Die Kapitulation: Heute vor 59 Jahren

Nico —  8.05.2004

Die Kapitulation Nazi-Deutschlands heute vor 59 Jahren beendete den 2. Weltkrieg. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Datum von Jahr zu Jahr weniger gewürdigt wird. Naja, nächstes Jahr wird sicherlich wieder eine laaange Rede gehalten werden zum 60. Jahrestag, inkl. Shake-Hands mit den Staatschefs der damaligen Alliierten.

5 responses to Die Kapitulation: Heute vor 59 Jahren

  1. > weniger gewürdigt wird

    Das sagt nur jemand, der die letzten Tage nicht XXP geschaut hat :-p

  2. XXP gucke ich nie, weil das nicht einprogrammiert ist, dafür bin ich zu faul, dafür hab ich aber noch den polnischen sender drin…

  3. Hmm, irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor. Wo habe ich das bloß schon gesehen???
    Gruß,
    mischa

  4. Wieso würdigen? Man kann vieles würdigen, aber doch keine Kapitulation.

  5. wieso nicht? Das Ende des 2. Weltkrieges kann man durchaus würdigen, und eine Kapitulation Nazi-Deutschlands erst recht.