Marketing in Weblogs: Her mit Sachen!

Nico —  28.05.2004

Marketing und Weblogs sind ein spannendes Thema, da hier virale Effekte genutzt werden können. Mund-zu-Mund-Propaganda im Web, besser geht es nicht. Die Farbkammer hat ein paar Punkte zum Thema Blogger, PR und Marketing zusammengestellt.

Nichts Neues ist, dass sich mit Einträgen in ausgesuchten und qualifizierten Weblogs eine hohe Reichweite erzielen lässt, um zum Beispiel, neue Produkte und Dienste bekanntzumachen.

Eine Frage ist aber, wie die für PR und Marketing zuständigen Mitarbeiter erreichen, dass ihre Mitteilungen auch in diesen Weblogs erwähnt werden. Kurzum: Wie pitche ich erfolgreich meine Meldung in Weblogs?

Ich würde jederzeit in den höchsten Tönen Technik-Gadgets, Handies, Autos, Bücher, DVDs und CDs loben, also einfach herschicken.

2 responses to Marketing in Weblogs: Her mit Sachen!

  1. Gute Idee. Ich würde auch gerne so einen schicken MP3-Player loben. Oder skurille DVDs. Oder einen Buckelvolvo.

  2. Nachdem ich im vorigen Sommer erfolgreich angefixt wurde, haben Tobias und ich gestern den OWD-Kurs (Open Water Diver) in der Tauchschule am Tauchgasometer in Duisburg abgeschlossen. Danke an Dieter für die hervorragende Betreuung! Jetzt suche ich nur noc…