Blogschau am Mittag

Nico —  2.06.2004

Als Lunch-Lektüre lese ich gerade EM-BLOG EM 2004 – Das Weblog zur Fußball EM2004 und bin erstaunt, wie viel zum Thema EM 2004 gebloggt werden kann. Neben Allesaussersport ist das EM Blog sicherlich das informativste Sportblog.

Ich habe das Gefühl, immer mehr Weblogs zum Thema Essen und Trinken zu finden, neben dem Klassiker STIPvisiten und dem äusserst aktiven DrinkTank gucke ich gerne auf dem Rezeptblock und dem Speisekarten-Blog rum. Eigentlich wäre doch der Einsatz von RecipeML für Rezeptblogs klasse, dann kann man sich das Rezept im geeigneten Format ausgeben oder in eine Rezeptdatenbank importieren.

Dann sind mir noch eine Handvoll Weblogs zu verschiedenen Themen aufgefallen, die einen regelmässigen Besuch lohnen: zum einen ein Weblog zum Türkei-Beitritt der EU, zum anderen ein Blog zur Wunderwelt des Wassers, aber auch das powerbook_blog oder der Blogshop und natürlich Achterbahn von catastrophe chocolat und Lilli Tapí. Vom Wiener Kurier gibt es jetzt neben dem Kult Weblog auch das Sex in der Freizeit Weblog.

Jetzt aber zurück zu meinem reichhaltigen Mittagessen: YumYum.

4 responses to Blogschau am Mittag

  1. Sex in der Freizeit sollte ich mir näher ansehen.

  2. Warte noch auf das Nachfolge-Blog „Sex am Arbeitsplatz“ und das Theme-Special „Sex im Urlaub“.

  3. Sex beim Bloggen.

  4. inklusive dem „Kommentar danach.“