Blogger hört die Signale

blog.nrwspd.de
Nach den Blogspatzen ein weiteres Sozi-Blog aus NRW: NRWSPD Blog. Es wird nicht so richtig klar, wer dort bloggt, Themenschwerpunkte lassen sich wegen der geringen Anzahl der Artikel (noch) nicht erkennen, aber Fussball ist auf alle Fälle dabei. Das Weblog verspricht persönlicher, und damit für mich interessanter zu werden als das SPD-Newslog oder das SPD-Wahllog oder gar der SPD Bayern Newsticker, allesamt MT-basiert.

KategorienAllgemein

8 Antworten auf „Blogger hört die Signale“

  1. Ich kann nur immer wieder anmahnen: derartige Blogs ohne ordentliches Impressum sind (nicht nur für mich) hart am Rande der Legalität. Da ist ein gewisser journalistischer und politischer Anspruch erkennbar und da ist nach deutschem recht vorgeschrieben, dass man offen legt, wer genau dahinter steht und wer vernntwortlich zeichnet für die Texte.

  2. Also ich vermute, dahinter steckt die SPD NRW.

    nrwspd.de (Germany)
    Registrant:
    Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Address:
    Landesverband Nordrhein-Westfalen
    Elisabethstrasse 3
    Germany

    Administrative Contact:
    Hans Joachim Hoffmann
    Sozialdemokratische Partei Deutschlands
    Landesverband Nordrhein-Westfalen
    Elisabethstrasse 3
    Duesseldorf 40217
    DE

    Hab ich ganz ohne deutsches Recht herausgefunden.

  3. Klar wäre das interessant. Aber ein „da ist kein Impressum“ Rumgejammer hilft da auch nicht. Ein Impressum muss nämlich auch nur die inhaltlich verantwortliche Person nennen und nicht zwingend einzelne Autoren.

  4. Das ist kein Rumgejammer sondern eine sachliche Feststellung: eine solche Seite braucht nach meiner Auffassung von Publizität ein Impressum. Ob der oder die Autoren dann genannt werden, ist dann eher eine Stil-Frage.

  5. Unsere Partei wird immer mehr zur Blog-Partei. Nachdem SPD-Newslog der Bundespartei zur Europawahl bloggt nun ein ganzer Landesverband und zwar gleich der Größte. Herzlich willkommen blog.nrwspd.de!…

  6. Hallo miteinander,

    was ihr unter blog.nrwspd.de gesehen habt war ein Preview auf einen heute startenden Blog der NRWSPD.

    Impressum, etc. pp werden heute nachgereicht (versprochen), da es heute losgeht.

  7. Auf den Preview folgt der Start. Seit heute (100 Tage vor der Kommunalwahl in NRW) ist der Blog der NRWSPD gestartet.

Kommentare sind geschlossen.