Firefox 0.9.1 und nix geht

Nico —  30.06.2004

Firefox – The Browser, Reloaded will leider nicht bei mir, hat jemand eine Idee oder gar eine Problemlösung? Ich habe einfach stumpf die neue Version von Firefox über die alte kopiert, bin ja schliesslich Mac User, da soll das einfach gehen…

Als Fehlermeldung erscheint nur: oncommand=“MultiplexHandler(event)“ onpopupshowing=“CreateMenu(‚browser‘);U

Der Workaround wäre, mein altes Profil zu löschen, aber das finde ich uncool. Pfiffigerweise „funktionier“ der Fehler auch, wenn ich das alte Firefox wieder nutzen will.

8 responses to Firefox 0.9.1 und nix geht

  1. gibts denn den tollen IE nicht auch für den mac?

  2. wie wäre es, die Programmdateien komplett zu löschen und die neue Version dann zu installieren. Dann kann auch das Profile bestehen bleiben. Allerdings musst Du dann die Extensions neu installieren (glaube ich).

    Ansonsten kanns Du ja auch ein Backup von Deinem Profile machen und die wichtigen Dateien (bookmarks.html, prefs.js, usw) nacher wierder in Dein Profile kopieren.

    Hatte selber mit 0.91 noch keine Probleme (unter win98). Viel Erfolg.

  3. Erstmal nur den Cache und Cache.trash löschen.

    Aber ich finde beide 0.9 und 0.91 auf OS X ziemlich instabil. :-(

  4. *Hehe* ähnliches Problem bei einer kompletten Neuinstallation des 0.91 … Alles komplett wegmachen und neu wieder drauf. Profil kannst ja „manuell“ sichern; denk aber es ist irgend eine Extension?!
    Mit dem 0.9er hat sich das Firefox-Team bisher echt keinen Gefallen getan …

  5. Mit Macs habe ich zwar nichts zu tun, aber einfaches Drüberkopieren ist laut den Release-Notes der 0.9.1 nicht so empfehlenswert:

    First, for these preview releases it is strongly recommended that you uninstall any previous version of Firefox first. Installing over the top of an older version may cause unpredictable problems.

  6. ich habe jetzt haendisch teile meines 0.9er profils rueberkopiert und nun laeuft alles wieder…

  7. hmm… komisch. ich hab die 9.1er version einfach über die 9.0er intalliert und alles läuft ohne probleme *puh* schwein gehabt.

    ich bin ja einer derjenigen der sich die installationsanweisungen erst durchliest, wenn was schiefgelaufen ist und ausgiebig darüber geschimpft hat… :-)

  8. Ich weiß gar nicht, was ihr habt, läuft doch super :-)