This Land is Your Land

Nico —  14.07.2004

This Land is Your Land ist eigentlich ein wunderschöner Song von Woody Guthrie, aber was JibJab.com draus gemacht haben, ist zum Schreien komisch. Ganz nebenbei wird die Perversität des amerikanischen Wahlkampfes, in dem stets Millionäre gegeneinander antreten, dargestellt. Ausdrucken!

3 responses to This Land is Your Land

  1. Millionäre, Rechtsanwälte, Lehrer, Taxifahrer. Was macht einen guten Politiker aus?

  2. da in den usa die parteien eine andere funktion haben als in germanien, müssen sich die kandidaten selber um das eintreiben von spendengeldern zur finanzierung der kampagnen kümmern. daher sind überwiegend leute mit viel geld in der tasche in der lage, sich um höhere posten wie beispielsweise senator, gouverneur oder präsident zu bewerben. das finde ich nicht sehr ausgewogen, auch wenn es nichts über die qualifikation, wohl aber über den auswahlprozess einiges aussagt.

  3. naja ganz nett