Aus Offene Blog Kommentar Allianz wurde Simple Online Remote User Authentication

OBKA ist tot (noch ehe es wirklich lebte) und nun gibt es SORUA:

SORUA – Simple Online Remote User Authentication – is a project aimed at developing a standard API for a very simple, decentralised, remote authentication mechanism for HTTP-based applications. This website intends to faciliate open discussion to achieve this goal.

Vielen Dank an die Jungs von Knallgrau, dass sie dieses Projekt aufgegriffen und vorangetrieben haben. Der Name ist anders, aber klingt nachwievor blöde, die Idee ist dieselbe und die finde ich nachwievor spitzenmässig.

Eigentlich wollte ich ja in Wien noch länger das Thema diskutieren, aber da fehlte irgendwie die Zeit. Ich denke, wir sind hier auf dem richtigen Weg und freue mich schon auf die ersten Implementationen des Systems. Wer schreibt Plugins für MT, WordPress, und Konsorten?

KategorienAllgemein