MySQL Cluster

Nico —  18.08.2004

Hat jemand aus meiner werten Leserschaft schon mal mit MySQL Cluster rumgetestet? Das klingt schon sehr nett, nur frage ich mich, wieviel davon lediglich Marketingsprech ist.

MySQL Cluster combines the world’s most popular open source database with a fault tolerant database clustering architecture so you can deliver mission-critical database applications with 99.999% availability.

Gut, die 99,999% Verfügbarkeit werden wir in diesem Jahr nicht mehr erzielen, aber dann fängt eben eine neue Zeitrechnung an.

[via: Beta Software is Funny (Jeremy Zawodny’s blog)]

4 responses to MySQL Cluster

  1. Heißt ihr dann blogg.de reloaded?

  2. Viel hab ich noch nicht gemacht aber es gab ein paar unterhaltungen drüber schon. Das mit der ausfallsicherheit sollte kein Problem sein, aber man braucht halt 5 Server und das macht man nun mal auch nicht gerade so. Also das wäre die erste Sache die ich mir überlegen würde.

    Aber die beste implementation von MySQL, load balanced, ausfallsicher, … habe ich noch nicht gefunden. :)

  3. Ich mach grad damit rum. Man braucht zwei Server, besser vier. Es geht und ist cool. Vielleicht darf ich nächstens ne ganze Teststellung aufbauen. Momentan denk ich eher über einen Hack des ConnectorJ und MySQL Replikation nach…

    /m

  4. danke, muss ich mir mal in ruhe durchlesen…