Zerstrittene Union – Schaden für Merkel

Nico —  15.10.2004

Laut dem ZDF Politbarometer nehmen 67% der Befragten die Union als zerstritten wahr. Vielleicht sollte nach dem Infragestellen des C und des D nun auch mal das U neu besetzt werden.

Den Schaden hat vor allem Angela Merkel, die es nicht schafft, ihrer zweiten und dritten Reihe eine klare Linie vorzugeben. Der Rückzug in Sachen Unterschriftenaktion gegen den Türkeibeitritt zeigt geradzu exemplarisch, wie wenig Fingerspitzengefühl die Vorsitzende bei aktuellen politischen Fragen hat. 69% der Befragten sind gegen eine Unterschriftenaktion. Merkels Ansehen schwindet laut Politbarometer, Merz wird als wichtiger angesehen.

Mal sehen, welcher Bock als nächstes geschossen wird, Zielwasser hat Merkel wohl genug getrunken.

2 responses to Zerstrittene Union – Schaden für Merkel

  1. Um 1356, so wissen wir heute, verfasste Karl IV. die Goldene Bulle. Im bedeutendsten Verfassungsdokument des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wurde damals das Wahlrecht der Kurfürsten bei der Königswahl festgelegt. Die Wahl erfol…

  2. Um 1356, so wissen wir heute, verfasste Karl IV. die Goldene Bulle. Im bedeutendsten Verfassungsdokument des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wurde damals das Wahlrecht der Kurfürsten bei der Königswahl festgelegt. Die Wahl erfol…