USA: rote und blaue Kreise

krass. Ich möchte mal Deutschland nach der Wahl mit soviel rot sehen…

[via: Scripting News: 11/4/2004]

14 Antworten auf „USA: rote und blaue Kreise“

  1. Amstetten braucht nur bei der nächsten Gemeinderatswahl so schön rot bleiben und ich bin zufrieden ;) Auch wenn’s mein Geldgeber, sprich Vater, nicht gerne hört: >50% SPÖ;

  2. Wenn in Deutschland Rot für die Partei stünde, für die sie in der Grafik steht, dann wolltest du das bestimmt nicht. ;-)

  3. was ich krass finde, ist die Tatsache, dass das eine optisch viel größere Überlegenheit ist, als es die Zahlen hergeben.
    Was ist denn da los? Hat Kerry nur dicht besiedelte, also zivilisierte Kreise gewonnen?

  4. Klar.. Kerry hat alles bekommen, wo man auch nur ein klein wenig mitdenkt beim Wählen, wo es viele Junge Leute wie Studenten gibt oder viele Ausländer wie an der mexikanischen Grenze… Ein ähnliches Bild gibts ja auch in Deutschland, wenn man sich die Verteilung der Stimmen beispielsweise der Grünen anguckt!

  5. Naja, wenn das in Deutschland so weiter geht, hat Bush hier reelle Chancen die Wahl zu gewinnen.

  6. Election 2004 Results, aufgeteilt nach Counties, ähnlich der von USAToday, jedoch mit Zwischenstufen. Ergibt dann doch ein ausgeglicheneres Bild.

  7. also ich sehe keinen roten und auch keinen einzigen blauen kreis. das sind alles so mehreckige dinger, aber doch keine kreise!

  8. Du moechtest NICHT so viel Rot in Deutschland sehen. In den letzten 4+ Jahren hat die SPD bewiesen, politisch irgendwo in der Naehe der CDU und der NPD zu stehen. Biometrische Ausweise, Bah, die sind gerade dabei mit unserer Freiheit vebrannte Erde zu spielen.

  9. Nils, sag mir nicht, was ich möchte und was nicht, das entscheide ich immer noch alleine. Und ja, ich möchte mehr rot sehen auf der politischen Landkarte Deutschlands.

  10. Of course, we in the U.S.A.B. get the Gross Domestic Product, businesses and universities of California, New York, Massachussetts — basically the whole Northeast and Northwest (plus Illinois and Michigan if they want to come along). They get Wal-Mart and…

Kommentare sind geschlossen.