Genosse Nachwuchs: Autorenlesung beim Talk In Altona

Nico —  5.11.2004

Olaf Scholz lädt am Montag (8.11.) zum Talk in Altona ein, diesmal liest Nicol Ljubic aus seinem Buch Genosse Nachwuchs. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 und findet im Foyer des Altonaer Theaters statt:

„Genosse Nachwuchs“ ist der amüsante und kritische Erfahrungsbericht des frisch gebackenen „Genossen“ Nicol Ljubic. Angespornt durch den Wunsch, etwas zu verändern, begibt sich der Autor selbst als aktives Parteimitglied in die Niederungen der ältesten Volkspartei Deutschlands, der SPD. Er führt Tagebuch über Eingewöhnungsphase, Wahlkampf, Arbeit an der Basis und Begegnungen mit den ganz Großen der Politik. In herzlich-spöttischer Weise schildert Nicol Ljubic sein Freud und Leid im Umgang mit persönlichem und schriftlichem Kontakt zur Partei, unter anderem auch mit dem vorherigen Generalsekretär der SPD, Olaf Scholz.

Ich fand das Buch recht kurzweilig, vielleicht gehe ich hin, um mir den Autor mal anzugucken und mal zu sehen, was Olaf Scholz so erzählt.

One response to Genosse Nachwuchs: Autorenlesung beim Talk In Altona

  1. Das ist ein guter Tipp!

    Das werde ich mir auch ansehen.