Rettet den ersten Skatepark!

Nico —  12.11.2004

Der erste Skatepark der Welt in Carlsbad (erbaut 1976) soll wieder in Betrieb genommen werden. Als ich Mitte der 80er mit Skaten anfing, allerdings in einer beschaulichen norddeutschen Kleinstadt mit viel Kopfsteinpflaster, habe ich mir ein mal im Monat einen Stapel amerikanischer Skate-Mags gegönnt. Thrasher und Transworld Skateboarding waren für mich so etwas wie Wired Mitte der 90er, quasi Hochglanzbibeln. Carlsbad wurde dort immer wieder gezeigt und stellte für mich so etwas wie das Skateparadies auf Erden da. Ich würde es cool finden, wenn der älteste Skatepark der Welt wieder zum Skaten genutzt werden könnte. Vielleicht roller ich dann da auf meine alten Tage auch noch mal über den Beton…

[via: A Whole Lotta Nothing: Save the first skatepark]