MPS Reworks – Ich sollte mehr Auto fahren

Nico —  30.11.2004

Ich höre nur zwei Sender am Tag. NDR2 im Badezimmer und NDR Info beim Autofahren. Normalerweise bekomme ich dadurch morgens den üblichen Murksmix mit den Söhnen Mannheims und irgendwelchen Trällerlieseln zu hören, aber bei der Fahrt zur Arbeit kommt denn die geballte Nachrichtendichte von NDR Info. Abends höre ich eigentlich nie Radio. Heute abend habe ich aber kurz meinen alten Kumpel Luca und seine Mutter nach Hause gefahren und auf dem Rückweg dann NDR Info – Jazz gehört – und war begeistert. Ich bin ja ein alter Jazzer, so tief im inneren. Die Playlist (PDF) war sehr abwechslungsreich, vor allem aber das Gegenüberstellen von alten Jazzklassikern und den modernen Interpretationen fand ich klasse.

Erstaunlicherweise habe ich dann die meisten Infos zu MPS Jazzworks und MPS Reworks bei MTV gefunden. Hört mal rein, die Stücke sind echt nett. Insbesondere Mathar (Real), interpretiert vom Frank Pop Ensable, finde ich sehr cool.