Very Early Bird Special

Nico —  26.01.2005

Heute fliege ich nach Köln, daher war der Wecker auf 6 Uhr gestellt. Als Töchterchen heute morgen schrie, linste ich zum Wecker, erkannte auf dem Zifferblatt die Uhrzeit 6:15, stand auf, packte die Lütte zu ihrer Mutter ins Bett und ging in Richtung Küche. Dort fütterte ich die leicht verwunderten Katzen, dann ging ich ins Bad, wunderte mich ein wenig über den NDR2-Menschen, der etwas von „mit NDR2 durch die Nacht“ erzählte, duschte aber erst einmal ausgiebigst, um wach zu werden. Danach habe ich mich dann planmässig angezogen, mein Powerbook gegriffen und erstmal die Emails gelesen. Sehr wenig Emails, kaum Spam. In NewsNetWire auch kaum neues. Dann ein kleiner Schock. Blogg.de hat seit 2:50 keine Updates mehr aufgelistet, auch die nächtliche Statistik ist nicht gelaufen. Kurz einige Sachen händisch gestartet, dann eine Meckermail an den Zuständigen geschrieben mit dem deutlichen Hinweis, dass da etwas nicht funktioniere. Dann auf die Uhr geguckt. Dann die Brille aufgesetzt. Dann gesehen, dass es 2:58 war.

So, und nun ist es kurz vo 7 Uhr und ein wenig like deja vu all over again. Irgendwie fühle ich mich sehr sauber, aber ein wenig müde.

6 responses to Very Early Bird Special

  1. Irgendwie kenne ich das aus meiner Zivi-Zeit, als ich statt 6:30 Uhr einmal um 4:30 Uhr vor der „Dienststelle“ stand und mich wunderte warum keiner da ist :-)
    Tröste Dich Nico, lange Tage können manchmal ganz erfolgreich sein.

  2. Ich war auch um 3 Uhr wach. Wir hätten telefonieren können…

  3. Du Armer ,-( Obwohl das Gefühl noch mal ins Bett zu dürfen, weil man zu früh aufgestanden ist ja auch ganz schön sein kann.

  4. Nein, hier gibt es keine schönen Gefühle. So etwas will man nicht erleben. Erlebt es aber trotzdem. So etwas passiert. Fragt sich nur: warum? Nico Lumma, mein Mitleid ist Dir gewiss. Ich saß schon mal im Auto auf dem Weg zum Flughafen, als mir die NDR-Nachtmoderatorin sagte: Irrtum, Junge. Leg dich mal schön wieder hin.

  5. Wenn mir sowas passiert, dann lach ich mich schief und krumm….

  6. Ha! Sowas passiert mir auch gelegentlich.