BlogFox – Kopieren mit Methode

Nico —  2.03.2005

Na also, Herr Promny äusserst sich doch noch zum Spidern von Blogg.de.

Was Lumma schreibt, ist nicht mal zur Hälfte wahr:
Die Feed-URLs sind aus verschiedenen Quellen zusammengesammelt worden. Alles frei zugängliche Daten, teilweise auch OPML-Files und SERPs verschiedener Suchmaschinen (inurl:feed/rss2 usw.).
Das war eine einmalige Aktion, um für den Anfang einen gewissen Bestand an Feeds zu bekommen. Das regelmäßige Crawlen der neuen Postings machen wir komplett selbst.

Dann nenn mal deine Quellen, anstatt mir die Unwahrheit vorzuwerfen. Da wäre ich mal gespannt.

Allerdings zeigt das Statement „nur eine einmalige Aktion“ ja auch, dass sich bei Blogg.de bedient wurde. Die Logfiles belegen zudem, dass hier komplett die gesamte Liste der von uns gesammelten Blogs rausgefischt wurde. Das alles für eine lahmarschige Suchmaschine, die uralte Ergebnisse liefert.

7 responses to BlogFox – Kopieren mit Methode

  1. Hey, easy. Jeder weiß wie gut blogg.de ist und jeder kann sehen, dass das dort drüben vertane zeit ist. so what?

  2. nix easy. da kopiert jemand das, was wir in 1 1/2 jahren zusammengesammelt haben und streitet es auch noch kackend dreist ab.

  3. Na ja, aber was ist das Ergebnis? Jeder weiß das nun, der Dienst dort drüben schmeißt Ergebnisse raus, die keiner braucht und sein Ruf war schon vorher ruiniert.
    Er muss vermutlich seinen namen ändern um überhaupt irgendwie Fuß zu fassen in der Blogosphäre..

  4. naja, er wird dennoch nutzer finden und sein SEO-Krams damit machen koennen.

  5. Nico… das Thema „Klau im Netz“ ist schon genauso alt wie das Netz selbst… entsprechend ruiniert ist der Ruf der Diebe, wenn sie ertappt werden.
    Soll er versuchen, seinen Zirkus hochzuziehn, kann dir egal sein. Ich jedenfalls werd nicht von Euch zu dieser grottenschlechten Kopie abwandern… ;)

  6. Qualität setzt sich immer durch. Auch im Netz! Natürlich ist es für eure Arbeit ärgerlich, wenn die kopiert wird, aber schließlich habt ihr sie geleistet und nicht der Blogfox-Depp. Das werden die meisten User sehr schnell merken.

  7. Sehr schön auch das Gif-Impressum. Haha, *der* Name soll wohl nicht gespidert werden …