MyBlogLog: welche Links werden geclickt?

Nico —  4.03.2005

MyBlogLog ist ein neuer Dienst, der nur ein Feature bietet: die sog. Outgoing Links werden getrackt. Jedes Mal wenn jemand auf einen Link clickt und den Weblog verlässt, wird dieser Click gezählt.

Die Integration des Tracking-Codes ist super einfach, man muß nur eine Zeile Code einfügen und schon wird getrackt.

Schick.

[via: 43 Folders: MyBlogLog to track outgoing links]

7 responses to MyBlogLog: welche Links werden geclickt?

  1. Erst wollte ich ja „rummeckern“ wegen der „kaputten Links“ die beim Linktracking üblicherweise entstehen.

    Bei genauerem Hinsehen, stellte sich jedoch heraus, dass genau dies NICHT passiert, da JS für das Tracking verwendet wird, und somit die Links nicht angetastet werden. Sehr gut!

    Ein negativer Beigeschmack bleibt jedoch: Wie man am Code erkennen kann, „wartet“ das Tracking-Skript ca. 1000 msec. auf das Laden eines externen php-Skripts, das den Zugriff registriert, was sich doch schon recht deutlich bemerkbar macht.

    Probier einfach mal die externen Links von Deiner Startseite mit EIN- und AUSgeschaltetem JavaScript aus…

  2. Jetzt stellt sich nur die Frage, wieso man das wissen wollen sollte..

    Wenn man nicht gerade etwas verkauen will, ist das doch nicht wirklich soo die Information. Oder?

  3. Genau, und dafür das ext. „Link-Klicken“ in einem Blog um 1 sek. zu verlangsamen, lohnt sich IMO nicht wirklich…

  4. externe links tracken? warum das sein soll?
    kann ja sein das bestimmte links so gut sind das viele user ständig über diese aus dem weblog abhauen – natürlich wird der link dann entfernt – ist doch logisch :-)
    den passenden dienst findet man (und f…

  5. Nicht zu fassen, was mit Javascript noch für Bosheiten auf Lager hat.
    Dieser Scriptausschnitt ist offenbar in der Lage jeden Klick auf der Webseite mit der Ausführung einer weiteren Funktion zu belegen:

    if(document.body){
    document.body.oncli…

  6. externe links tracken? warum das sein soll?
    Kann ja sein das bestimmte Links so gut sind das user ständig über diesen aus dem weblog abhauen – natürlich wird der link dann entfernt :-)
    den passenden dienst findet man (und frau) hier.

  7. Har netop oprettet et link katelog og taenkte om nogle af jer har en hjemmeside i kunne taenke jer at faa med ?

    http://www.onpart.dk

    vh
    /S
    http://www.onpart.dk/„>onpart.dk