Et kütt wie?t kütt – Bloggen mit koeln.de

Nico —  18.05.2005

Blogg.de und koeln.de haben eine Kooperation für Weblogs in der Region Köln gestartet: weblogs.koeln.de.

Haben Sie heute schon gebloggt? fragt daher koeln.de heute auf der Startseite und lädt die Leser zum Bloggen ein. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Stadtportal Kölns und sind gespannt, was sich auf koeln.blogplan.de in den nächsten Wochen tun wird.

Die Redaktion von koeln.de bloggt selber mit Rheinblick.

Mal sehen, wie sich weblogs.koeln.de entwickelt. Ich bin zuversichtlich: Es hät noch immer jot gejange.

Womit auch wieder bewiesen ist: Die lange Liste Kölner Mundart-Slogans mitsamt Übersetzung im HLX-Ankunftsbereich am Flughafen Köln/Bonn hat bei mir ihre Wirkung nicht ganz verfehlt.

13 responses to Et kütt wie?t kütt – Bloggen mit koeln.de

  1. Jetzt auch stilecht mit Blogg.de: weblogs.koeln.de…

  2. Deshalb also auch die häufigen Reisen nach Köln. Aber ich hab doch schon ein Blog hier – da brauch ich doch kein zweites ;)

    Aber schöne Sache, und ich hoffe mal, dass es im Blogplan dann auch mal was voller wird.

  3. Frisch bei Nico zu lesen: Blogg.de und koeln.de kooperieren nun und bieten unter weblogs.koeln.de die Möglichkeit an, ein eigenes Blog anzulegen.

    Vielleicht sollte man für diese direkt Kölsch zur Pflichtsprache machen :-)

    Achja: Bi…

  4. Bei Koeln.de kann man nun unter weblogs.koeln.de kostenlose Weblogs auf Basis von blogg.de anlegen. Siehe koeln.de: Haben Sie heute schon gebloggt? und Nico Lumma: Et kütt wie’t kütt – Blogge…

  5. Das Kölner Stadtportal koeln.de bietet nun in Zusammenarbeit mit blogg.de eine Plattform an, über die (nicht nur) Kölner Bürger ein Weblog führen können. Mit Rheinblick bietet man auch gleich ein eigenens Blog an.
    [via Lummaland]

  6. Das ist ja ne coole Sache.
    ich freue mich auf viele schöne blogs in, um und über Köln.

    Cheers
    Bernie

  7. On the Internet nobody knows you’re a Koelner

  8. „Et hät noch immer jut jegange“ nach ein paar Kölsch klappts immer besser mit dem Kölsch ;-) üben,üben,üben!!!

  9. anstatt hier meine mundartversuche zu loben, werde ich hier blossgestellt… und das in meinem eigenen blog…

  10. Glückwunsch – jut jemacht – als Kölner Jung und FC-Fan freut mich das besonders – eGovernment goes Weblogs

  11. herzliche Gratulation!

  12. Die häufigen Flüge von Nico Lumma zwischen Hamburg und Köln sind aufgeklärt. Blogg.de hat zusammen mit dem Stadtportal Köln einen kostenlosen Weblogservice für Kölner Bürger gestartet.
    Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Stadtportal Kölns und