Peerflix – DVD-Tausch

Nico —  5.06.2005

Peerflix ist ein Dienst, der das Tauschen von DVDs anbietet. Man registriert sich, gibt die DVDs an, die man loswerden will, listet die auf, die man haben will und durchsucht den Katalog der DVDs, die andere loswerden wollen. Sobald eine DVD gefunden wurde, wird sie losgeschickt und man bekommt eine Handvoll Creditpoints, genannt Peerbux, dafür. Wenn man genügend Peerbux hat, kann man ebenfalls eine DVD ordern. Bei jedem Tausch verdient Peerbux 99 Cent, dafür werden aber auch Hilfeleistungen bei der Abwicklung gestellt.

Klingt auf den ersten Blick recht nett, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier vor allem die Leute die DVDs rippen und dann weiterschicken werden. Vielleicht verstehe ich auch nicht, wozu man eine DVD-Sammlung braucht, aber ich finde eh nix wieder, was ich nicht digital abgelegt habe.

Mal sehen, wann ein erster Peerflix-Clone in Deutschland startet.

4 responses to Peerflix – DVD-Tausch

  1. ach stimmt, die kenne ich, die haben mir mal ihr konzept vorgestellt, war aber zu unverständlich für mich…

  2. Für was braucht man eine DVD Sammlung? Für was brauchen Leute denn z.B. Bücherregale?

    Und wieso braucht man dann eine Sammlung mit gerippten DVDs?

  3. Es geht auch einfacher :-)

    Schaut doch mal in meiner kleinen aber feinen DVD-Tauschbörse vorbei.

    Wenn Ihr nen Tausch mit eigenen DVDs starten wollt müsst Ihr euch zwar auch registrieren – für die bereits vorhanden ist das aber nicht nötig. Einfach Anbieter anmailen fertig :-)

    DVD-Exchange –
    Kostenlose Ankauf-, Verkauf- und Tauschbörse für gebrauchte Filme, gebrauchte DVDs, gebrauchte Videos und gebrauchtes Heimkino bzw. auch Zubehör.

    Schöne Grüsse
    :olli

  4. DVD-Gunnar 23.06.2005 at 15:02

    Ich hab den ersten Peerflix-Klon entdeckt – http://www.hitflip.de! Die werben mit DVDs für 99 Cent.

    Sind wohl alles WHUler. Die haben doch auch schon alando (jetzt ebay-Deutschland) und Jamba! gemacht, oder?

    Gunnar