Focus.de Blogs

Nico —  9.06.2005

Heute sind die Focus.de Blogs gestartet. Zwar wurde die falsche Plattform gewählt, aber generell finde ich die Umsetzung sehr interessant. Das Publikum dort wird sicherlich anders sein als in den Ecken der Blogosphäre, die ich lese. Das finde ich spannend, weil hier ein ordentliches Potential ist, Leser für Blogs zu begeistern.

Die Auswahl der Schreiberlinge ist gut, politisch einmal quer durch den Garten, dazu etwas Sport und Digitales/Trendiges. RSS, Kommentare, Trackbacks und Permalinks sind vorhanden, da freut sich das Bloggerherz. Der Text unter dem Kommentarfeld kommt mir bekannt vor, so von wegen HTML-Code und so…

Gespannt bin ich, ob die Focus Blogger auch andere Blogs lesen und kommentieren werden, oder sich selber erstmal als Nabel der Welt sehen und nur in ihren Blogs fröhlich die Texte abliefern, ohne sich um die Reaktionen oder Diskussionen anderswo zu kümmern.

One response to Focus.de Blogs

  1. Bei der Illustrierten Focus wird seit einigen Tagen fleiÃ?ig gebloggt. Trotz der zum Teil eher skurrilen Gestalten die sich dort mitteilen, halte ich das prinzipiell für keine so schlechte Idee.

    Allerdings fragt sich Nico im Lummaland,
    ob die Foc…