Postblackberryische Handyauswahlwehen

Nico —  19.06.2005

Nachdem ich nun letztens dämlicherweise meinen Blackberry zu einer Fahrt auf dem Autodach eingeladen hatte, bin ich auf der Suche nach einem mobilen Endgerät, das eine gute Kamera für viele Dönermotive bietet, aber auch über Email und InstantMessaging verfügt. Dirk findet den PalmOne Treo 650 nicht smart genug und gibt seinen Treo nach einer kurzen Testphase zurück an den Händler. Sven Jan ist sehr zufrieden mit seinem HipTop 2, aber ich finde, dass das Teil aussieht wie ein Gameboy. Beide Tests haben mich letztendlich nicht schlauer gemacht.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Kennt jemand das Nokia 7710? Nein, ein OS von M$ ist nicht erwünscht, egal wie bunt es sein mag.

Über sachdienliche Hinweise wird gebeten.

9 responses to Postblackberryische Handyauswahlwehen

  1. pah, direkt Redeverbot bekommen hier.

  2. mann, du hast 6 minuten für den kommentar gebraucht, ich habe mir schon sorgen gemacht. :)

  3. das Nokia sieht aus wie ein Gameboy

  4. gestern ein Sony Ericsson gesehen, mit Opera drauf, keine Ahnung, was das war, aber das sah ganz ordentlich aus. Die 640mal480 Bildpunkte des MDAIV kann es allerdings nicht :)
    Isja gut, ich bin schon ruhig )

  5. Ich habe derzeit hier: Treo 650, SE 910i, Noki 6630, Telekom SDA, O2 Xda2i. Das Treo gewinnet diesen Vergleich locker. Die beiden letzten Geräte fallen bei Dir wegen Windows raus. Das SE ist mir VIEL zu langsam und zu unhandlich. Das Nokia mag ich zwar, aber iSync nicht.

    Ich synce Treo mit iCal und Addressbook. Als Mailclient nutze ich Chatter. Die Kamera, obwohl nur VGA, ist die einzige brauchbare im Feld. Macht prima Döner-Photos. :-)

  6. Also ich hab‘ mein SE V800 wie schon gesagt noch nicht wirklich getestet. Allerdings hatte ich per iSync alle Daten in zwei Minuten drauf ? und E-Mails kannste alle 5 Minuten abfragen.

  7. Mit dem 7710 kann ich dir weiterhelfen. Instant Messaging ist vorhanden (durch AgileMessenger, nachzuladen auf http://www.my-symbian.com), erweiterter E-Mail-Client müsste gekauft werden (Nokia-Software) – es ist aber ein einfacher eingebaut.

    Die Fotos haben relativ gute Qualität, ich weiß nicht wie es mit anderen Handykameras so klappt.

    Das Handy ist an sich relativ langsam. Das war mir vor dem Kauf allerdings klar, für mich ist fast nur das breite Display wichtig. Denn durch bsp. DVDPlayer oder Smartmovie kann man hier in der Bahn sehr gemütlich Filme gucken. Wirklich toll ;)

    Frag, was du wissen willst :D

  8. Ceterum censeo: MDA IV abwartendum esse

  9. Ich habe auch ein 7710 und bin damit sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist echt etwas haarsträubend, kann ich aber mit leben. Das Display ist einfach nur geil, und die Qualität der Fotos kannst du dir in meinem Blog selber anschauen. Wichtig: Das ist nur mittlere Qualität!
    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast: Gerne!