Jabber Adoption Curve

Mir kommt das sehr bekannt vor, aber nach und nach schwenken immer mehr Leute auf Jabber um.

[via: Jabber Journal #23 (2005-06-24)]

4 Antworten auf „Jabber Adoption Curve“

  1. Dieses Schaubild konnte von mir stammen :-) .Hab ich doch von meinem Freundeskreis damit angefangen und langsam, alle Freunde rüberziehen können, auf meinen Jabberserver. Sicher, ohne die AIM/ICQ Transports wär mir das nicht gelungen, doch nicht mehr viele und ich kann meinen ICQ/AIM Account löschen :-)

  2. Jabber ist eben auch ein hervorragendes Messaging-Protokoll, bei dem man nicht befürchten muss, dass der Anbieter ohne weiteres auf irgendwelche unerwünschten Ideen kommt (Werbung, Kostenpflicht, …) – lediglich dem Jabber-Server-Betreiber muss man vertrauen, aber notfalls kann man ja seinen eigenen aufmachen ;)

Kommentare sind geschlossen.