Tourstream.de – völlig unbrauchbar

Nico —  6.07.2005

Auf Tourstream.de kann man die Live-Berichterstattung der Tour de France von ARD mitverfolgen, jedenfalls wird das dort suggeriert. Es scheint aber, dass niemand damit gerechnet hat, dass jemand das Angebot findet, denn nur bei tour.zdf.de findet man einen Link zum Angebot, nicht aber bei tour.ard.de. Die ARD überträgt diese Woche die Tour, sollte also eigentlich Interesse an den Streams haben.

Der Stream hat etwas leicht psychodelisches, ich sehe nur lauter Kästchen und höre wirre verzerrte Sounds. Leider ist der Stream so völlig unbrauchbar. Dafür zahle ich also GEZ. Und für so etwas sollen dann PC-Nutzer ebenfalls GEZ bezahlen? Da müsste noch etwas nachgebessert werden bei dem Angebot, um es freundlich auszudrücken.

Dann lieber den Live-Ticker, auch wenn ich gerne ein paar bewegte und erkennbare Bilder gesehen hätte.

10 responses to Tourstream.de – völlig unbrauchbar

  1. Vorgestern (ZDF-Tag) lief der Media-Player-Stream problemlos, der RealPlayer „denied access“ (habe die das mit der Geolocation nicht gebacken bekommen?).

    Gestern waren alle Streams lausig: an den ARD-Stream gab es kein Rankommen, EUROSPORT-Audio war übersteuert und France Inter brach öfters ab.

    BTW: es gibt keine „ARD-Woche“. ARD und ZDF wechseln sich täglich ab.

  2. Gestern lief es bei mir hervorragend ?!?(Hab nur die letzten 8 km laufen gehabt.) Keine Probleme.

  3. liegt vielleicht am mac ;)

  4. leider konnte ich nur einen schwarzen kasten sehen!!

  5. bei mir geht heute von china aus garnix öffnen. Nichtmal tour.zdf.de…
    geschweige denn der direkt link zum stream.
    jemand andere tips? wo man den live stream als video sehen kann?

  6. nicht nur in china geht nix….ich sitze in dresden und bei mir geht auch nix….kein tour.zdf… und der livestream auch nicht…s…e

  7. Bei uns liefs gestern auch ok. Und vor allem: warum gleich schreien von wegen GEZ und so. Ist doch in Ordnung, das es mal versucht wird. Wenn man bei allem mit der Einführung wartet bis es perfekt ist, dann würde gar kein Rad rumgehen. Lieber eine konstruktive Mail an die ARD oder an tourstream. Dann tut sich vielleicht auch was.

  8. Na ja, im Moment bekomme ich unter http://www.tourstream.de nur ein „File not found“. Schon ziemlich lausig. Ich schätze da hat wohl jemand die notwendigen Kapazitäten für den Stream unterschätzt :)

  9. gestern war es schon schlecht – mitten in der spannesten phase des rennens habe ich keine verbindung mehr bekommen. heute geht nix mehr – ‚file not found‘ auf http://www.tourstream.de!! sehr schwach, wenn gleich die ganze seite zusammenbrechen sollte, nur weil die bandbreite für den stream nicht reicht..

  10. bin immer noch in china – die letzten Tage lief der stream (wenn er nicht überlastet war) auch von China aus – bin über einene deutschen proxy server rein.

    Jetzt gehts nicht mehr, komme immer auf die Seite auf der steht, dass man nur aus deutschland kommend den Stream nutzen kann.

    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ne andere option die Tour zu sehen? Denn Morgen und Übermorgen würde ich schon gerne sehen