Filmkramsstöckchen

Nico —  22.07.2005

Jens will wissen, was ich so an Filmen gucke. Da hat er genau den Richtigen gefragt… als wenn ich das wüsste…

Total number of films I own:
ca. 2, aber keine Ahnung, wo die DVDs rumfliegen. Wird doch eh alles immer wiederholt oder ist in der Videothek zu finden… eigentlich gucke ich aber äusserst selten einen Film öfter als einmal.

The last film I bought:
Ich habe beide DVDs geschenkt bekommen, die letzte war Jackie Brown, den habe ich sogar einmal schon auf DVD geguckt. The last film I watched:
at home:
keine Ahnung, irgendein Chickflick, das meine Frau sehen wollte, oder irgendeinen Männerfilm, den ich sehen durfte.

in the theaters:
Ich war bestimmt seit der Premiere der Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann nicht mehr im Kino, ich weiss gar nicht mehr, wie das geht.

Five favorite films I either watch frequently or that mean a lot to me (in no particular order):

Field of Dreams – ich bin 1989 nach Iowa gekommen für ein Jahr, da lief der Film noch in den Kinos und war Pflichtprogramm für jeden Einwohner, der Slogan der Tourismusbehörde wurde: „Is this heaven?“ „No, it’s Iowa.“
Der Dritte Mann – Ein echter Klassiker, mit faszinierenden Aufnahmen aus dem Nachkriegs-Wien.
All the President’s Men – Robert Redford und Dustin Hoffmann recherchieren zum Watergateskandal.
American Graffiti – die letzte Nacht in St. Rafael, Bay Area, bevor es zum College geht. Wurde von meiner Gastmutter aus Iowa, die in St. Rafael in den 60er Jahren gelebt hat, als „too realistic“ abgetan.
La Boum – Meine Mutter musste damals mit mir ins Kino gehen, ich war noch nicht alt genug für den Film. Atemberaubende, knisternde Erotik, jedenfalls für jemanden mit 8-9 Jahren damals.

Ich schmeisse die Filmrolle mal weiter an: Sibylle, Patrick, Bärbel, Nico und Fabian. Ätsch.

One response to Filmkramsstöckchen

  1. Mein liebster Gatte hat während der Arbeitszeit nix bessere zu tun als mich mit Stöcken zu bewerfen.
    Nun gut bin ich mal so nett:

    Total number of films I own:

    Ich besitze die siebte Staffel von der Serie Friends

    The last film I bought:

    Eben…