AJAX-Schulungen auf Video

Nico —  28.07.2005

Da ist aber jemand flott neue Themen und Lehrmethoden eingestiegen: Die AJAX-Schule.

Die Ajax Schule: ein Begriff im In- und Ausland. Und das nicht nur in trainingstechnischer Hinsicht: der Tatsache, daß Ajax das eine Talent nach dem anderen liefert, liegt viel mehr zu Grunde.
Der Ajax-Trainerstab arbeitet nach der „TÜPS-Formel“, einer Formel mit deren Hilfe Technik, Übersicht, Persönlichkeit und Schnelligkeit individueller Spieler bestimmt wird. Das sind auch die entscheidenden Faktoren, wonach die Talentspäher die jungen Spieler für Ajax aussuchen. Und damit fängt es erst richtig an für das junge Talent bei Ajax. Es folgt ein langer, arbeitsintensiver Weg zur Spitze. Dieser Film zeigt vor allem die Übungen, die Ajax- Spielern den Ruf gegeben haben „schneller am Ball zu sein, mehr Antrittsschnelligkeit und Beschleunigungsvermögen zu haben, beweglicher und wendbarer zu sein als der Gegenspieler“.

Damit werden sicherlich noch viele weitere AJAX-basierende Web-Applikationen aus dem Boden spriessen.

[via: Wörtersee: Kicker voll im Trend in Sachen Web-Applikationen]

2 responses to AJAX-Schulungen auf Video

  1. Ich denke ja bei AJAX heute noch zuerst an den Verein…

  2. Endlich gibt es ein deutschsprachiges AJAX Forum. Nach langem Suchen bin ich darauf gestossen: http://www.ajax-community.de/

    Das ist sehr informativ, aber auch noch sehr unbekannt. Also weitersagen, damit wir in Deutschland auch endlich mal mitreden kö