Paul Kirchof – mehr als nur Steuern.

Nico —  28.08.2005

?Die Mutter macht in ihrer Familie Karriere, die nicht Macht, sondern Freundschaft verheißt, nicht Geld, sondern Glück bringt.?
Welt am Sonntag, 31.03.2002

Noch mehr gruselige Zitate zu finden bei vorwärts – Der wahre Kirchhof

3 responses to Paul Kirchof – mehr als nur Steuern.

  1. ?Der Vater findet seine Identität, wenn er die ökonomischen Grundlagen der Familie beschafft und die Kinder in ihrer Zugehörigkeit zu Familie, Staat, marktwirtschaftlicher Ordnung, Kulturgemeinschaft und Kirche erzieht.?

    (gefunden bei Don Alphonso

  2. neue Wirtschaftsexperte der Union, der Star des Kompetenz – Teams (dazu Zitat J

  3. Ich finde Kirchhofs Vorschläge einfach klasse. Was soll denn daran ungerecht sein, wenn jeder ein Viertel seines Einkommens abgibt, wobei 10.000 Euro steuerfrei bleiben? Wenn jemand mehr verdient ist ein Viertel ja auch mehr – etwas gerechteres kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem kenne ich niemanden, der nicht über weniger Bürokratie vor allem auch in der Steuer dankbar wäre. Kirchhof muss für alle als Sündenbock herhalten, ich denke, man sollte sich auch mal daran erinnern, dass er als der sozialste Richter seiner Zeit gegolten hat, ihm wird sehr viel Unrecht angetan.