Web 2.0 API Übersicht

Nico —  6.09.2005

In Deutschland noch recht ungewöhnlich, aber in den USA mittlerweile recht üblich: Schnittstellen. Diese Übersicht listet kurz auf, was die Schnittstelle unterstützt und wie eventuelle Lizenzmodelle aussehen.

Erstaunlich, was man mittlerweile alles so nutzen könnte. Gibt es eine Übersicht derartiger APIs auch in Deutschland? Wir müssten bei Blogstats.de auch mal nachlegen…

Das, was unter Web 2.0 in den USA mittlerweile diskutiert wird, finde ich sehr spannend. Da lässt sich viel draus machen und ich gehe von vielen wundervollen Web-Projekten aus, die in den nächsten Monaten noch kommen werden. Irgendwann 2006 dann auch in Deutschland.

2 responses to Web 2.0 API Übersicht

  1. Ich bin immer wieder von dem Hype fasziniert, der gerade die amerikanische Web-Branche erfasst. Es geht wieder richtig was! Mit Web2.0, RSS, Ajax, Ruby on Rails usw. gibt es Ideen und Technologien, die von ihren Möglichkeiten erst oberflächlich angekratzt…

  2. Wär schön wenn wir es noch 2005 schaffen. Ich hab viele Ideen und schon einen Haufen Code (RoR). Was mir fehlt ist jemand, der das ganze anhübschen kann. Und am besten noch jemand der sich mit Ruby on Rails auskennt. chland, mit