Bitte gib mir nur ein Ohr

Nico —  24.09.2005

Heute auf der Autobahn wurde immer wieder dieses Stück von wir sind Helden oder Julie oder irgendeiner anderen populären deutschsingenden jungen Frau gespielt. Nur warum singt die immer „Bitte gib mir nur ein Ohr?“ Radiohören ist auch nicht mehr das, was es mal war.

23 responses to Bitte gib mir nur ein Ohr

  1. Die sing „..gib mir nur ein Wort“. Ich habe immer „..gib mir nur ein O“ verstanden. Drei Freunde meinten dann aber es würde „wort“ heißen. Meine Hände würde ich dafür aber auch nicht ins Feuer legen.

  2. Dat is die Judith von »Wir sind Helden« und der Song heißt »Nur ein Wort«, aber ich finde auch, dass sie dieses »Wort« nicht wirklich singt… trotzdem ein guter Song.

  3. nee, das leid übersingt die immer gib mir nur ein OH! und am Ende des Lieds singt sie dann aber „Wort“ :)

  4. Ich habe auch „O“ gehört. Und das war mir oh zu viel. Grausiges Lied. Null Text. Schlechte „Sängerin“. Eben typischer Deutsch-Pop, der von den Radiosendern durchgeboxt wird, auch wenn die Gruppe fünf Kilometer neben dem Schild „Qualität“ steht. Dabei gibt es gute deutsche Musik! Das O-Lied gehört jedenfalls nicht dazu. :-( Ein Grund, den Sender zu wechseln.

  5. Lustig. Ich kenne keinen, der da „Wort“ verstanden hat. Ich selbst höre immer nur „ort“ – und ein kollege hat sich (im scherz) mit mir angelegt. Der härt tatsächlich auch immer nur „Ohr“.
    Hören kann ich das auch nicht mehr – also das Lied…

  6. Klärchen im Märchen 24.09.2005 at 23:30

    Was soll ich da noch zu sagen, außer google bildet, manchmal mehr als einem lieb ist? :)

  7. Ich bin Helden-Verweigerer und hoffe, dass die jetzt endlich mal begreifen, dass sie eine Plastikmusiktruppe sind und jetzt wieder verschwinden sollten. Ich selbst habe wegen Silbermond, Helden & Co mein eigenes Radio abgeschafft.

  8. Weise Entscheidung! Wenn so ein Retorten-Müll läuft (und leider läuft er in deutschen Radios rauf und runter), bleibt einem auch nur noch das Abschalten. *schauder*

  9. Die sing die ganze Zeit „oh“, weil ihr ja das Wort fehlt. Nur beim letzten mal oder so ist das Wort dann wirkich ein „Wort“. Tiefgründig, was?

    • Ich finde, dass Sie recht haben! Ich habe niemal gedacht, dass eine Tiefbedeutung gibt!Apropos, ich bin chinesisch, ich habe auch „oh“ gehoert und ich dachte, vielleicht liegt das Problem daran, dass ich keine Deutsche bin„„

  10. Also, ich mag die Helden! So! :-)

  11. … auf der Autobahn. nico hat mich heute morgen vorgewarnt: nix los im Rundfunk. Also haben wir uns reichlich mit CDs eingedeckt fuer die heutige Fahrt. Im Augenblick rollen wir auf der A 1 mit Bach-Busoni durch die Lueneburger Heide. Maurizio Baglini sp…

  12. Helden und Retorte in einem abschätzigen Satz – ah ja. Als Helden-Fan könnte ich mich ja jetzt ereifern, aber jedem was ihm beliebt. „Engel fliegen einsam“ – DAS IST SCHROTT. oder genial, wenig aufwand viel kohle.

  13. Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die nur „o“ versteht. Ist vielleicht von dem Kinderlied abgeschaut, wo auch erst bei der Wiederholung das letzte Wort gesungen wird.

  14. der gesangsstil ist meiner meinung nach genialst. das stueck an sich einfacher bauart, aber diese mischung machts doch. meine guete, frueher hab ich auch immer gedacht, musik ist erst dann gut, wenn die musiker auch was drauf haben, also jeder chopin mindestens in doppelter geschwindigkeit spielen kann. is wirklich verkehrt. wenn mich was gut unterhaeqlt, dann ist es auch gut, ob es nun kuenstlerisch ausgereift ist oder peng. mir doch palle! das lied ist toll + die band auch. gesagt, obwohl ich nicht 2der“ fan von der band bin. greetz…

  15. Leute nehmt euch doch mal eine Blockflöte und denkt euch wenigstens eine einzige eigene Melodie aus, bevor ihr selbsternannten Reich-Ranickies des DE-Pops über so ein Lied urteilt.

  16. Ansonsten stimme ich agu zu… so isses ja eigentlich auch…

  17. Der Song ist nicht schlecht, aber es nervt mich auch, wenn man den Text einfach nicht verstehen kann. O.k., bei Sido nervt mich das nicht, da ist es besser so, aber die Deutsch-Pop-Girlies könnten sich ruhig die Mühe machen und etwas akzentuierter singen. Und dann muss man die Zeile auch nicht 20mal wiederholen – der Song nutzt sich sonst schnell ab.
    P.S.: hatte sieben Jahre Blockflötenunterricht, da darf ich ja Gott sei Dank mitreden!

  18. hey weiß einer wie man ne homepage machen kann und das liede geht so bitte gib noch ein wort ich habe denn
    songtext

  19. Nils meint:
    Ich habe auch „O“ gehört. Und das war mir oh zu viel. Grausiges Lied. Null Text. Schlechte „Sängerin“. Eben typischer Deutsch-Pop, der von den Radiosendern durchgeboxt wird, auch wenn die Gruppe fünf Kilometer neben dem Schild „Qualität“ steht. Dabei gibt es gute deutsche Musik! Das O-Lied gehört jedenfalls nicht dazu. :-( Ein Grund, den Sender zu wechseln.

    Schwachsinn, Nils
    Hast überhaupt keine Ahnung.
    Ist ne super Musik.
    Naja, es gibt ja Meinungsfreiheit. Ich finde Lied, Band + Sängerin SUPER!!!!!!!!!!!!!!!1

  20. Ihr habt wohl den Gag nicht verstanden!
    Hier der Originaltext:

    Nur Ein Wort (Wir Sind Helden)

    Ich sehe, dass du denkst
    Ich denke dass du fühlst
    Ich fühle dass du willst
    aber ich hör dich nicht ich

    hab mir ein Wörterbuch geliehen
    dir A bis Z ins Ohr geschrieen
    Ich stapel? tausend wirre Worte auf
    die dich am Ärmel ziehen

    Und wo du hingehen willst
    Ich häng an deinen Beinen
    Wenn du schon auf den Mund fallen musst
    Warum dann nicht auf meinen

    Oh bitte gib mir nur ein Wort
    Bitte gib mir nur ein Oh
    Bitte gib mir nur ein
    Bitte bitte gib mir nur ein Wort

    Es ist verrückt wie schön du schweigst
    Wie du dein hübsches Köpfchen neigst
    Und so der ganzen lauten Welt und mir
    die kalte Schulter zeigst

    Dein Schweigen ist dein Zelt
    Du stellst es mitten in die Welt

    Spannst die Schnüre und staunst stumm wenn
    Nachts ein Mädchen drüber fällt

    Zu deinen Füssen red ich mich
    um Kopf und Kragen
    Ich will in deine tiefen Wasser
    Große Wellen schlagen

    Oh bitte gib mir nur ein Wort

    In meinem Blut werfen
    die Endorphine Blasen
    Wenn hinter deinen stillen
    Hasenaugen die Gedanken rasen

  21. Sie singt „Bitte gib mir nur ein WORT“ :)

  22. Ich denke die Sängerin will eine Reaktion auf irgendetwas (wahrscheinlich eine Liebeserklärung) selbst wenn es nur ein Oh ist. Halt irgendetwas das zeigt, dass derjenige gehört hat was sie sagt
    Eigentlich traurig, wenn man genauer darüber nachdenkt…