Gada.be – TagMetaSuche

Nico —  10.10.2005

Auf den ersten Blick ist das sehr erfrischend, was Chris Pirillo mit seinem Gada.be auf den Markt geworfen hat. Auf den zweiten Blick auch.

lumma.gada.be sucht nach meinem Namen, lumma.gada.be/p grenzt die Suche auf Photos ein. lumma.gada.be/opml schmeisst mir einen OMPL-File raus.

Zu den durchsuchten Quellen gehören u.a. Google News, MSN, Feedster, Technorati, Flickr, IceRocket, Amazon, Wikipedia, 43Things, u.v.a.m.

So richtig sinnvoll ist die Suche nach meinem Nachnamen nicht, aber es bot sich irgendwie an.

[ via: TechCrunch » Gada – Tag Meta Search Done Right ]

4 responses to Gada.be – TagMetaSuche

  1. Aber relativ langsam ist es..

  2. gut ding braucht weile… die sind gerade erst gestartet, da mag auch noch verbesserungspotential drin sein…

  3. Eine witzige Idee hat Chris Pirillo umgesetzt und dabei vieles was im Augenblick im Internet unter Web2.0 und Social Networking Stichworten läuft zusammengefasst.

    Gada.be sucht nach dem eingebenen Begriff eine ganze Reihe von Online-Diensten ab, die…

  4. Chris hatte übrigens schon ein Umzugs-Blog, wo wir von Blogs nichts wußten (ich zuzmindest war mit Mofa-Tunen beschäftigt und war froh mit 9k6 über Vatis BTX-Account Lockergnome zu lesen). Aber halt mal – hat Chris die Seiten gewechselt? Der Mann war Windozer durch und durch – wieso ist der kreativ?