Bouncemessages

Nico —  25.10.2005

Seit irgendwelche Arschkrampen angefangen haben, mit lumma.de als Absender-Adresse Spams zu verschicken, sehe ich täglich wieder ein interessantes Schauspiel in meiner Inbox: Bouncemessages aus aller Herren Länder. Interessant, was es für verschiedene Mailserver gibt. Aber irgendwie könnte ich auch gut ohne diese Kenntnisse der internationalen Bouncemessages leben. Da bin ich ignorant.

4 responses to Bouncemessages

  1. Wieviele bekommst Du denn so pro Tag? Ich hatte neulich den gleichen Spass (bis ich nach ein paar Tagen entnervt das Catch-All abgeschaltet habe) und hatte locker ueber 100 von den Dingern pro Tag.

  2. 100 am Tag? Das wäre ein sehr guter Tag. Wir kommen hier auf durchschnittlich 1000 pro Tag… Ist schon echt nervig.

  3. So what?

    XYZ@lumma.de wird akzeptiert und der Rest freundlich zurückgewiesen. Oder machst Du catchall?

  4. Ich kriege ca. 2000-3000 pro Tag von den Dingers… ich glaube fast, die mögen mein Weblog nicht, da ich Spammer hasse…