digg vs dot

Nico —  13.11.2005

Falls man sich nicht entscheiden kann, welche Technie-„News“-Site man konsultieren soll, hilft ein Blick auf digg vs dot, denn dort werden die aktuellen Stories aufgelistet. Interessant, wie sich die Stories ähneln.

Wieso gibt es eigentlich Sites wie Slashdot und Digg nicht im deutschsprachigen Raum?

3 responses to digg vs dot

  1. Mir fallen da spontan thinknerd.org und symlink.ch ein. Das Grundproblem dieser Seiten ist allerdings, das es nur eine begrenzte Zahl an intressanten Nachrichten gibt und daher ähneln sie sich doch stark.

  2. Das ist wohl ähnlich wie bei den überflüssigen deutschen Gadgetblogs: Wer sich für diese Themen interessiert, liest ohnehin das amerikanische Original, und auf Deutsch haben sich in diesem Bereich bereits Heise und Telepolis so lala etabliert.

  3. Mich interessieren auf symlink.ch vorwiegend die „Schweizer“ News wie z.B. Spam in der Schweiz ein Stück illegaler.

    Nur ist symlink halt nicht nur auf die Schweiz fokussiert. Und darum gibt’s nur wenig News, die nicht schon andere x-mal gebracht haben.