Schraubgadget

Aktuelles aus den Lummaland-Testlabs: Bosch-Akkuschrauber PSR 200 LI.

Das Gerät ist klein und handlich, liegt gut in der Hand, kann Schrauben rein und rausdrehen, sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten und zur grossen Freude des Autors dieser Zeilen geht dabei auch immer ein Lämpchen an, was will man mehr? Kern-Aussage aus dem Hause Bosch:

Kraft, bei der auch lange Schrauben den Kürzeren ziehen.

Grün ist das Gerät auch noch, macht einen schlanken Fuss und sich gut im Ladegerät auf jeder Fensterbank. Im Vergleich zum normalen Schraubenzieher fällt auf, dass mit einem Akkuschrauber die Schrauben mit weniger Kraftaufwand reingeschraubt werden können, was schon mal ein ziemlicher USP ist. Das PSR 200 LI ist im gut sortierten Baumarkt erhältlich, passt gut zu Ikea-Möbeln aller Art und macht sich sehr gut im mitgelieferten kleinen grünen Köfferchen auf kurzen und langen Reisen.

12 Antworten auf „Schraubgadget“

  1. Den verwende ich schon seit einiger Zeit. Echt genial. Handlich. Klein. Und „schraubt was weg“. Kann ich nur empfehlen. Bloß bei meinen Holzbalken brach mir mal ein Bohrer ab. Ansonsten unschlagbar.

  2. Ich möchte nur mal daraufhin weisen, dass ich diesen Schrauber erworben und ausgesucht habe und dass er auf mein Drängen gekauft wurde. Aussagen ala rosa für dei Frau von Welt sind ja wohl unter aller Kanone.

  3. Also – in rosa würde ich das Teil auch kaufen (bin aber keine Frau von Welt sondern eher das männliche Pendant dazu)… nur pink sollte nicht sein, neinneinnein.

    Allerdings habe ich dieses Gerät in meinem Lieblingsbaumarkt (Yippieh yeah) mal ausprobiert und war doch etwas enttäuscht ob siner Schraubschwäche (des Geräts, nicht des Baumarkts).
    Lag das am Akku oder ist das Dauerzustand?
    Ich muss allerdings bemerken, dass eine Schraubschwäche in meinen Augen zu diesem allzu handlichen Ding passt. Ich kann mir nicht vorstellen, 12 cm lange Schrauben damit zu schrauben…

  4. nehme alles zurück, hatte die Ixo in der Hand.
    Das Gerät ist sogar Handtaschenkompatibel.

  5. Den Vorgänger hab ich letztes Weihnachten bekommen. Ich könnte ihn fast mit ins Bett nehmen, so toll ist er. Fragt sich nur was die Frau dazu sagt. ;)

  6. Prima Tipp !!! Da weiß ich doch gleich welche Maschine ich brauche ! Gibt’s noch etwas empfehlenswert Tolles zum Abschleifen??Werde demnächst meine Wochenenden und Feierabende mit handwerklichen Tätigkeiten verbringen….

Kommentare sind geschlossen.