Hundstage

Nico —  9.12.2005

Letzte Woche bekam ich eine Mail mit der Anfrage, ob ich einen Sony Aibo testen wollen würde, um dann auch eifrig darüber zu bloggen. Aibo war mir ein Begriff und auch vom Bloggen hatte ich schon mal gehört, dass das ganz toll sein solle, also mailte ich zurück, mit der Bitte, mir doch gleich mal 3-4 für die Firma zu schicken, damit man auch mal sehen könne, wie das Sozialverhalten der Aibos untereinander sei. Danach habe ich dann festgestellt, dass der Aibo 2100 EUR kostet und sicherlich nicht gleich im Viererpack hier ankommen wird.
Der Aibo wird dieses Blog in den nächsten zwei Monaten regelmässig begleiten. Genannt haben wir unseren Aibo „Rootkit“ und ich habe ehrlich gesagt auch ein wenig Respekt vor dem Einlegen der Produkt-CD. Momentan sitzt der Köter gerade auf seiner Ladestation, denn er war noch sehr wackelig auf seinen Beinen.

14 responses to Hundstage

  1. Someone is missing you, Nico… Nachtrag: Herrchen ist endlich zuhause….

  2. Nico von Lumma (klingt fast wie ein Adelstitel) ist auf den Hund, Verzeihung, den Rootkit gekommen. So heißt der Test-Albio der aktuell noch Stromfutter bekommt, bevor er in den Büroräumen sein Testdasein fristet.

  3. Dann wünsche ich Euch beiden viel Spass miteinander und bin gespannt, wenn Aibo dieses Blog vollständig übernimmt und mit Fotos aus seiner Perspektive bereichert. Upskirt statt Döner!

  4. sackgesicht.
    ix glaub ich muss hier zur frustminimierung aufhören zu lesen. aber ?rootkit? is n guter name.

  5. ist das deine alternative zum schockwellenreiter sein hund?

  6. … so ein berühmter Blogger wie Nico sein, dem Sony einfach mal so einen Aibo zum Testen gibt. File under: you shall not be envious!

  7. Nico is the lucky one that now calls Rootkit his own. Rootkit is not what you expect though, because Rootkit is a dog, an artificial dog, with a bit of AI and a bit of nocat. When Nico was in

  8. Is der niedlich.

  9. .flickr-photo { border: solid 2px #000000; } .flickr-yourcomment { } .flickr-frame { text-align: left; padding: 3px; } .flickr-caption { font-size: 0.8em; margin-top: 0px; } 09122005188.jpg, originally uploaded by Nico Lumma. Nico Lummas neuestes Blogspi…

  10. wetten, der haart!?

  11. Wow, wenn man richtig berühmt ist, bekommt man wirklich nette Sachen geschenkt:

    Der Aibo wird dieses Blog in den nächsten zwei Monaten regelmässig begleiten. Genannt haben wir unseren Aibo “Rootkit” und ich habe ehrlich gesagt auch ein w…

  12. Was verbindet einen Hund bei Nico Lumma, Akkis Tagebuch und (vielleicht) Marketingstrategien?

    Geekspielzeuge wie der AIBO-Hund des japanischen Unterhaltungsriesen Sony sind immer gute Themen für Blogs. Man kann mit ihm viel Unsinn machen, fast …

  13. A: “Du, ich geh’ mal grad Kohl durchbooten.”
    B: “Wenn Du schon mal dabei bist: Kannst Du einen kurzen Blick auf Genscher und Clinton werfen, das sind die Antwortzeiten irgendwie so hoch!?”
    A: “Klar, kann ich machen&#…

  14. Ich habe gestern ein Interview mit Christopher Plantener von Dentsu Digital geführt. Es ging um Blogsponsoring, speziell und das Sony Aibo – Sponsoring auf lumma.de.
    Das Interview steht als Podcast und zum Nachlesen als pdf zur Verfügung.
    Ich bitt…