Nokia N70 – telefoniert von ganz alleine

Nico —  19.12.2005

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder in meiner Liste der gewählten Rufnummern einige Einträge gefunden, die ich garantiert nicht anrufen wollte. Na gut, die Tasten beim Nokia N70 sind etwas klein, da kann so etwas passieren, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn. Gestern beim Autofahren habe ich dann aber gesehen, wie auf einmal das die Tastaturbeleuchtung des Nokia N70 blau aufleuchtet und dann eine Aufforderung a la „Bitte sprechen Sie jetzt.“ kommt. Nachdem ich dies ablehnte und wieder auflegte, kam der Dialog noch ein, zwei Mal. Sehr seltsam. So habe ich mittlerweile ca. 10 Nummer in Deutschland und je eine in Israel und Japan angerufen.

Liebe Geschäftspartner, falls Sie dies lesen: „Ich wollte Sie nicht anrufen, aber auf diesem Wege wünsche Ich Ihnen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.“

Es scheint mir, dass mein Nokia N70 eine autonome Einheit geworden ist, vielleicht im Wettstreit mit dem Aibo.

9 responses to Nokia N70 – telefoniert von ganz alleine

  1. Vielleicht diese komische Java-Software installiert die „Nachrichten“ verschicken kann? :x

    Buggy würde ich sagen…

  2. nee, die hies anders.

  3. Gibt’s schon Viren für Handys???

  4. Könnte sich um ein neues Geschäftsmodell der Mobilfunkbetreiber handeln: Wenn der User die Umsätze nicht generiert, dann macht das Device sie eben selbst. Genial.

  5. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass die Computer langsam aber sicher die Macht übernehmen. Erste Anzeichen gibts nun bereits… Vielleicht wollte Dein Handy ja nur mit seinen Artgenossen das weitere Vorgehen absprechen!? ;-)

  6. Mein Nokia – allerdings kein N70 – verhielt sich eine zeitlang ähnlich, nachdem ich es mit kochendem Wasser übergoß – versehentlich.

  7. Die Geschichte vom selbst telefonierenden Nokia Handy habe ich auch schon ein paar mal gehört. Betraf verschiedene Modelle, geglaubt habe ich es trotzdem nicht.
    Bis zu dem Tag, an dem ich es mit eigenen Augen sah wie ein Nokia 3310 wahllos versuchte irgendwelche Telefonnummern aus dem Speicher zu kontaktieren.

    Spooky würd ich mal sagen.

  8. ach, ich fasse das als anregung auf, einige der leute wollte ich eh mal wieder anrufen :)

  9. Gute gute Nummer um der Frau all diese anrufe zu erklären ;-) schieben wir es doch auf die Technik