Vorweihnachtlicher Ausfall

Nico —  24.12.2005

Gestern nachmittag, als eigentlich alle schon am Gehen waren, wurde es noch einmal besinnlich bei uns im Büro. An der zentralen Firewall, hinter der auch unsere Server stehen, gingen mehr als 90% der Pakete verloren, man kann also sagen, dass gar nix mehr ging.

Daraufhin durfte Scott seinen Abend im Rechenzentrum verbringen und sich um die Firewall kümmern. Irgendwie entstand das seltsame Phänomen, dass wenn einer der Server (Otto, benannt nach dem Busfahrer bei den Simpsons) lief, die Firewall nicht wollte. Irgendwann am späten Abend ging dann alles wieder. Betroffen waren so ziemlich alle unsere Sites.

Nun geht wieder alles und wir stellen den Baum auf.

[Update: alles gar nicht wahr, es war nicht Otto, sondern Edna.]

One response to Vorweihnachtlicher Ausfall

  1. Mal wieder typisch Frau ;-) *duck und wegrenn*

    Frohes Fest!