Land der Frühaufsteher

Nico —  28.12.2005

So, mal eine kleine Frage in die Runde:

Welches Bundesland begrüßt die Autofahrer mit „Willkommen im Land der Frühaufsteher“?

Ich finde derartige Plakate akut verkehrsgefährdend, denn ich musste mir abrupt mit beiden Händen an den Kopf fassen, als ich das las.

Nach einer Forsa-Umfrage hat sich ergeben, dass die Bewohner dieses Bundeslandes im Schnitt 9 Minuten früher aufstehen als im Rest der Republik. Ob sie daher besonders aufgeweckt sind, erschliesst sich mir nicht, aber auf alle Fälle können auch in diesem Bundesland tolle Imagekampagnen entwickelt werden.

Bonusfrage:
Wo wird man mit „Land der Horizonte“ begrüsst?

4 responses to Land der Frühaufsteher

  1. ist doch meine gute alte heimat schleswig-holstein, oder? hab ich dich inzwischen eigentlich auf dem ccc verpasst?

  2. ja, du hast mich verpasst. okay, die bonusfrage hast du beantwortet :)

  3. Buuuuuh! Viel zu einfach.

    Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

    Vielautobahnfahrer…

  4. ach stimmt… naja, jetzt ist auch doof, noch nachzulegen…

    dann hoffe ich mal auf ein treffen bei einem anderen event in dieser unserern republik – cebit steht dann ja beispielsweise wieder vor der tür… schönen abend noch und guten rutsch!