Bürgerlicher Grünkohl

Nico —  4.01.2006

Arnim, die meinen das ernst.

14 responses to Bürgerlicher Grünkohl

  1. Da kann ich mit meiner 5-Minuten-Terrine ja gar nicht gegen anstinken ;)

  2. Senf, Pinkel, ja, sicher, das fehlt. Aber die rühren hier Kartoffelpüree und Grünkohl zusammen. urgs.

  3. Das ist K-üp drin? Wo bist Du denn da gelandet? Das bringt ja nicht mal unsere Kantine und die sind ziemlich(!) schmerzfrei.
    Was das Zeut für eine Konsistenz hat, will ich gar nicht wissen. Oder ist der Kohl durch den Wolf gedreht worden?

  4. jetzt weiss ich auch, warum die mich letztes jahr so angeguckt hatten, als ich noch extra kartoffeln dazu bestellt hatte… hat auch ganz schoen gestopft… das ist alles zusammengehäckselt worden, sieht aus wie grüner fensterkitt und schmeckt auch ähnlich.

  5. Darf ich daraus schließen, daß ihr Barbaren die Kartoffeln und den Grünkohl getrennt serviert?

  6. Kartoffelpüree im Grünkohl? Verdammt, wer macht denn sowas?

  7. Ich weiß ja nicht, wo Nico gegessen hat, aber ich bezweifele, daß es Püree war. Die Kartoffeln werden nur zerstampft gewesen sein.

  8. ok, ein bisserl lieblos angerichtet… aber so schmeckt es doch einfach super ;) also ernsthaft!

  9. danke, sannie :)

  10. Kartoffeln ja, karamellisieren, nein.
    Abgesehen von den Zuckerkartofflen trifft es das Rezept ziemlich gut.

  11. grünkohl mit pinkel, so muß es sein und lecker ist das – allerdings meilenweit vom dem entfernt, was du da gegessen hast. und die kartoffeln werden nicht als pampe mit dem kohl gepanscht!
    was allerdings auch fehlt, das sind die lecker kurzen, obligatorisch, damit hätte mensch auch diese pampe ertragen…

  12. WOOOO warst DU denn?
    wo sind die ordnungsgemäßen Petersiliensalzkartoffeln hübsch daneben zu legen und der Senf? Die Wurst ist ok, Kochmettwurst ist salzig, ungesund und sehr lecker!
    Ich muss Grünkohl immer ausser Haus essen (Kantine, Eltern, Schwiegereltern), weil der werte Angetraute den Geruch nicht ab kann:-))

  13. das war in der kantine. ich darf zuhause auch nicht grünkohlen…

  14. @Rina, ich mag den Grünkohlgeruch auch nicht, riecht irgendwie wie schon mal gegessen :)