Langsame Annäherung an den Karneval


Nachdem ich vorgestern mit einigen Kollegen beim Karnevalswierts war (für uns Norddeutsche ist es ungewöhnlich, mehr als nur eine Sonder-Abteilung in der hintersten Ecke vom Kackstadt zwei Wochen vor Karneval zu finden) und vom Angebot eher überwältigt war, bin ich heute morgen frohen Mutes noch einmal hingefahren, habe mich umfangreichst beraten lassen und dann ein Köstümchen erstanden.
Danach sind wir dann weiter nach Aachen gefahren, weil wir durchaus Anteil an den speziellen Ausprägungen des Karnevals an sich haben. Brauchtum ist besonders dann schön, wenn man sich schon mittags die Hucke vollsaufen kann. In Aachen gab es Köpi, das erscheint mir sinnvoller als diese Kölschplörre. Ein kurzer Exkurs nach Holland lässt uns mit dem Eindruck zurück, dass dort die Kostüme alle neonfarben sind. Muss man auch mögen.
Jetzt gucke ich die Stunksitzung. Ich bin ja sowas von vorbereitet für den Zoch morgen. Ich habe sogar schon Zahnschmerzen wegen der Kamelle morgen.

KategorienAllgemein

3 Antworten auf „Langsame Annäherung an den Karneval“

  1. Wann sehen wir ein Foto des Kostüms?

    Der Karnevalswierts-Laden ist aber wirklich beeindruckend. Als ich das erste Mal drin war, wußte ich nicht wo man anfangen sollte zu schauen.

    Wobei es da noch einen netten Laden gibt, wo man aber nur mit Gewerbeschein reinkommt (dürfte kein Problem darstellen).

    Außerdem habe ich gehört, dass die 2 Brüder in Venlo eine riesige Karnevalsabteilung haben sollen.

  2. The Carnival (Karneval) is a time of wild celebrations, and the western part of Germany especially (North Rhine-Westphalia and Rhineland-Palatinate), is famous for Karneval celebrations with parades and balls and hand-made costumes
    <a href=“http://www.fasching-karneval-kostuem.de/kostueme-maenner-frauen.html“>Faschingskostüme</a> <a href=“http://www.familienladen24.de/karneval-fasching/kostueme-fuer-maenner-0-67/“>fasching</a> <a href=“http://www.karneval-fasching-kostueme.de/kostueme-maenner.html“>karneval</a> <a href=“http://www.karneval-fasching-kostuem-kostueme.de/kostueme-kleinkinder.html“>kostüme</a> <a href=“http://www.fasching-faschingskostuem-faschingskostueme.de/kostueme-frauen.html“>karnevals</a>

Kommentare sind geschlossen.