75 Jahre Star Spangled Banner

Nico —  3.03.2006

Ab und zu muss ich ja auch dem bei Blogs immanenten Bildungsauftrag nachkommen, daher möchte ich auf den heutigen Beitrag im Zeitzeichen des WDR 5 zum Thema „3. März 1931: „The Star Spangled Banner“ wird Nationalhymne der USA“ hinweisen. Als Experte kam Prof. Hermann Wellenreuther zu Wort, für den ich als Hiwi in Göttingen einige Semester Fussnoten mit Word 5.x für DOS in ewig lange Abhandlungen geprügelt habe.

Die inoffizielle letzte Zeile des Star Spangled Banners wurde in dem Beitrag allerdings nicht erwähnt:
„Play Ball!“

Aber das nur am Rande.

2 responses to 75 Jahre Star Spangled Banner

  1. Interessant. Heute war auch im D-Radio ein Beitrag über das „Star Spangled Banner“. Darin hieß es, daß es ursprünglich mal ein Trinklied war, bei dem der Text geändert wurde. Hmm, go figure.

  2. Jimi Hendrix‘ Version war auch nicht schlecht!