Karten bei Ask.com

Nico —  8.03.2006


Es gehört mittlerweile zum guten Ton, einen Kartendienst mitsamt API anzubieten, nur Stadtplandienst.de schläft noch auf den Bäumen.

Ask.com Maps & Directions erscheint etwas lahm, aber ist ansonsten recht nützlich, inklusive Schiff im Rhein.

5 responses to Karten bei Ask.com

  1. Nicht schlecht… Aber weisst du zufällig, ob es tatsächlich eine API dafür gibt? Ich kann nämlich keinen Hinweis dafür entdecken. Danke! Gruss, sven

  2. Weiss ich nicht… ich habe „Germany“ als Location eintippt, und bin in „New Germany, MN“ gelandet. :-)

  3. Stadtplandienst hat ja sogar den Rechtsklick abgeschafft, wenn man einen Strassenamen in die Adresszeile eingeben will. Da wird eine API sicher noch rund 20 Jahre brauchen.

  4. Achja, ich habe mal wieder eines meiner Lieblingsspielzeuge gefunden. Preisfrage: Wer kann mir sagen, was

  5. Von Ask.com gibt es seit Anfang März nun auch einen Karten-Dienst, bei dem man Satellitenbilder einblenden kann. An sich nichts mehr besonderes… Wenn da nicht die Qualität der angezeigten Daten wäre…
    Die ist im Vergleich zu Microsoft’s live.com u…