Welt-Down-Syndrom-Tag

Nico —  21.03.2006

Heute ist erstmalig der Welt-Down-Syndrom-Tag. Patrick bat mich, darauf einmal hinzuweisen, was ich gerne tue.

Ich würde mir wünschen, dass sich viele Blogger für dieses Thema interessieren und auf dieses Thema und diesen Tag in ihren Blogs verweisen. Vielleicht kann ja dieses ernsthafte Thema die Tammys und Tekkans dieser Welt ein wenig von den ersten Plätzen in den Blogstatistiken verdrängen.

Mehr Infos bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

[ via: Am 21. März 2006 ist (erstmalig) Welt-Down-Syndrom-Tag [Das meiersonline.de-blog] ]

7 responses to Welt-Down-Syndrom-Tag

  1. Das Down-Syndrom ist eine der häufigsten Behinderungen die durch eine genetische Veränderung ausgelöst werden und auch wenn es nicht das Hauptthema dieses Blogs ist (dennoch in der Vergangenheit auch schon thematisiert wurde, möchte ich doch auf den Welt-

  2. Leitwerkluder 21.03.2006 at 17:11

    Gute Idee von Aloisius, Mainbube und Dir dieses Thema aufzugreifen und mal zu zeigen, dass es auch noch andere Dinge auf der Welt gibt.

    Ich komme ja in meinem Job viel rum und stelle immer wieder fest, dass wir manche Dinge die wirklich wichtig sind aus den Augen verloren haben und alle fröhlich auf hohem Niveau rumjammern.

  3. Autsch, da wird mich Tim aber hauen – ich hab den 21.3. doch glatt auf Donnerstag verlegt und dann völlig verpasst, dass das ja heute war :-). Na egal, da ich jeden Tag Down Syndrom-Tag habe, ist das auch nicht so wichtig.

  4. Da dem nichts mehr hinzuzufügen ist, zitiere ich einfach mal:
    Welt-Down-Syndrom-Tag
    Heute ist erstmalig der Welt-Down-Syndrom-Tag. Patrick bat mich, darauf einmal hinzuweisen, was ich gerne tue.
    Ich würde mir wünschen, dass sich viele Blogger für d…

  5. Heute ist erstmalig der Welt-Down-Syndrom-Tag. Frater Aloisius hat alle Infos zu diesem Tag in seinem Blog kurz zusammen gestellt.
    Patrick vom meiersonline.de-blog wünscht sich dazu:
    Ich würde mir wünschen, dass sich viele Blogger f&#252…

  6. Hallo,
    finde ich gut, dass ihr für diesen Tag Werbung gemacht habt, habe nämlich einen Sonnenschein mit Down Syndrom.
    Wünsche euch viel Erfolg.

    elke