Piratenbucht

Die Server von Pirate Bay wurden am Mittwoch beschlagnahmt, was eine Vorführung des Dienstes durch die Jungs von Pirate Bay auf der Reboot8 durchaus erschwerte. Statt eines Demos gab es dann ein paar kurze Statements zum Vorfall, inklusive dem beeindruckenden Hinweis auf die Trafficstatistik von Schweden, die einen ordentlichen Knick aufzuweisen hat aufgrund der Beschlagnahmung der Server. Herausragend fand ich in diesem Zusammenhang das Wording: „The police stole our servers.“

Entsprechend war auch die Reaktion auf die Frage nach der Ethik: „when it comes to the Internet, I don’t care about ethics: you do whatever you want with your Internet and I do what I want with mine“.

Die Auseinandersetzung um die Piratenbucht wird sicherlich noch weitergehen. Der Dienst läuft erst einmal wieder, fragt sich nur, wie lange es dauert, bis die Server erneut beschlagnahmt werden.

[ via: vowe dot net :: ThePirateBay.org is back ]

4 Antworten auf „Piratenbucht“

  1. \“Beim Kunden fand Vandalismus statt. Alles Leitungen und Einrichtungen sind unbrauchbar. Bitte schnellstmöglich Ersatz schaffen. Finanzielles kann später geregelt werden.\“
    So stand es in einem Troubleticket das ein Kunde öffnen ließ.

    Als unser Techniker eine knappe Stunde später vor Ort eintraf um alles wieder einzurichten traf er auf Polizei und Staatsanwalt.
    S t a a ts-Vandalismus durch Beschlagnahmung sozusagen ;).

  2. Es ist aber wirklich erstaunlich wie selbstverständlich es für Schweden – wo der Breitbandanschluss stark verbreitet ist – ist, Filme und Musik aus dem Netz zu holen und daheim zu gebrauchen. Die Frage nach dem rechtlichen stellen sich die Norden eigentlich kaum …

  3. Spiacente,
    voi generato bello lavoro :)
    Io alberini della sega dove uomo volonta come a trasmetta http://corsi-metid.corsicaferry.net„>corsi metid .
    Formazione i ricerca attestato caltanissetta corsi sedi cell centri quello un del inoccupati vigore corsi letto zeila corso lingue corsi formazione finanza corsi?
    Mmm.. Noi gradirebbe elimini nuovo luoghi dove presenti corsi formazione.
    Ammetta quello cercato non buon :-\\

Kommentare sind geschlossen.