Netzstimmen

Bei der Veranstaltung Next 10 Years von SinnerSchrader habe ich Oliver Gassner kurz kennengelernt, das erste Mal in RL. Erstaunlicherweise haben wir nach dem Austausch der üblichen Höflichkeitsfloskeln dann doch recht schnell über Blogs geredet. Oliver hatte die Idee, mal ein Blog zu machen, das auf InstantMessaging-basierten Interviews beruht. Da ist mir spontan eingefallen, dass wir ja mit Mabber in der Tat einen InstantMessaging-Dienst betreiben und mit Blogg.de auch noch eine Bloghosting-Plattform. Nachdem mir das erst einmal so richtig klar geworden ist, habe ich Oliver mitgeteilt, dass ich einer möglichen Zusammenarbeit durchaus aufgeschlossen gegenüberstünde.

Herausgekommen ist das Weblog Netzstimmen und gestartet wird mit einem Interview mit Frau Borchert. Von uns kommt das Blog und ich versuche auch, interessante Interviewpartner heranzuschleppen, inhaltlich hat Oliver freie Hand, wie es sich gehört.