Lecker ist das noch lange nicht

Nico —  25.07.2006

Die Plörre wird nicht leckerer, schon gar nicht „besonders lecker“, nur weil es warm ist in Köln. Es ist nur so, dass man bei ordentlichem Durst auch mal ein Kölsch trinkt, wenn nichts anderes greifbar ist. Ein Notfallkölsch sozusagen.

7 responses to Lecker ist das noch lange nicht

  1. Früh kölsch schmeckt wirklich nicht, aber ich finde Reissdorf kann man doch sehr gut trinken. Und das sage ich obwohl ich leidenschaftlicher Brinkhoffs No.1 (Pils) Trinker bin ;)

  2. *andeut*
    das Plakat erschien, als der csd in Köln stattfand…

  3. ja, aber auch die anspielung ist doch voellig egal, schliesslich hat köln immer einen grossen anteil an schwulen und lesben. aber das macht die plörre auch nicht besser. :)

  4. paar kilometer weiter gibt\’s leckeres ueriges, oder füchsen

  5. also Früh ist jetzt das erste Kölsch, durch die ich mich auf dem Weg nach Hause durchtrinken werde.
    Ich habe ja Schlimmeres erwartet, von wegen Mädchenpipi und so. Aber wenze ausm Ruhrpott kommst, ne, und \’n herrlich herbes Pilsken erwartest, is datt ma nix.

  6. Ich bin hier schon voll assimiliert. Wenn ich die Wahl zwischen Pils und Kölsch habe, würd ich immer n Kölsch nehmen. Wobei mein Favorit auch das Reissdorf ist.
    Schön ist das, wenn ich in Düsseldorf am Kiosk in der Ratinger meinen Kasten Reissdorf hole und damit am Füchschen vorbeilaufe. :)

    Trinke aber auch gerne zwischendurch mal n Jever oder Becks.

  7. Geschmaecker sind ja verschieden, aber bevor ich Pils trinke, bestell ich mir ein Weizen und bevor ich Alt trinke verdurste ich eher.
    Frueh und Reissdorff sind meiner Meinung nach die leckersten Koelschsorten. Am liebsten vom Fass, aus der Flasche geht allerdings auch noch.
    Bier aus der Leitung (Zapfanlage) verabscheue ich eigentlich, allerdings gibt es hier um die Ecke eine kleine Kneipe, wo Frueh aus der Leitung, allerdings mit Stickstoff anstelle von Kohlensaeure gezapft wird. Das schmeckt wie vom Fass, nur konstanter, ergo: Lecker.

    Wer lieber Pils trinkt, soll das ruhig machen. So bleibt mehr Koelsch fuer mich. Bei meinem leckeren Koelsch werd ich dann an Euch denken und mal wieder beschliessen, dass all diejenigen, die kein Koelsch moegen irgendwie einen bedauerlichen Gendefekt haben muessen ;o)

    so long…