Verschleißartikel

Nico —  19.09.2006

Nach 40.000 km wechselt Audi im Zuge der Inspektion die Schlüssel aus, weil danach das einwandfreie Funktionieren nicht mehr gewährleistet ist. War mir neu, dass Schlüssel auch verschleißen.

5 responses to Verschleißartikel

  1. du hast doch noch keine 40tkm? :o)

  2. huch ich las erst „Verschei..*artikel“ (*doppel s wegen spamfilter weggelassen) und da machte der beitrag auch einen sinn.

  3. Dass Autoschlüssel (meist gleichzeitig Fernbedienung) irgendwann verschleißen, ist noch einigermaßen einleuchtend. Aber wie kommt man auf den Wert von 40k? Der Zusammenhang zwischen Betätigung der Tasten und Kilometer wirkt ein wenig an den Haaren herbeigezogen. ;)

  4. @jot*be: Das kann ich bestätigen ,(

    Dumm, dass der Tausch bei Peugeot 150 Euro kostet (Oder waren es 75?).

  5. Ich vermute, die festeingebaute, nicht wechselbare Alkaline-Batterie im Schlüssel neigte sich dem Ende entgegen.