HabboHotel Kreditkarte

Nico —  6.10.2006

Die pixelige Hotel-Community für Jugendliche Habbo Hotel bietet jetzt in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin drei Kreditkarten an, wahlweise „prepaid“ für Jugendliche, „young“ für junge Erwachsene und „premium“ für Anspruchsvolle.

Warum das alles? Ist doch klar, mehr finanzielle Unabhängigkeit von den Erwachsenen beim Geld-Ausgeben online, vor allem natürlich im Habbo Hotel selber:

Einfach das Taschengeld auf die Karte einzahlen und endlich selbst im Habbo-Hotel bezahlen.

Wünschenswert ist sicherlich der Transfer eines großen Teil des Taschengeldes direkt auf die Habbo prepaid Visa, damit die Jugendlichen dann besser Spontan-Käufe im Pixelland machen können. Wenn die Kreditkarten mit entsprechenden Incentives verknüpft sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie bei der Zielgruppe gut ankommen.

9 responses to HabboHotel Kreditkarte

  1. Ich finde das gut, bis jetzt musste ich immer ‚ran‘, neue Taler zu kaufen. Wenn meine Tochter mit 10 Jahren das jetzt komplett alleine kann, bin ich diese Last wenigstens los…ein schöner Service und ein echter Mehrwert für mich.

  2. Kreditkarte, wenn auch Prepaid, für Kinder? Ich halte das für keine gute Idee, alleine der Verschuldungsgrad bei Kindern/Jugendlichen durch SMS/Handy dürfte doch schon genug bewiesen haben, dass manche Altersgruppen eben noch nicht reif für den Umgang mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr sind.

    Manche Erwachsene aber auch nicht, dies möchte ich fairerweise festhalten.

  3. naja, aber da prepaid ist der unterschied zur gemeinen sparkassenkarte an sich nur, dass kids nun auch einfacher online zahlen können, oder?

  4. Ich glaube die Gefahr liegt genau in den Onliezahlungen. Da verstricken sich Erwachsene schön sehr ausreichend in merkwürdigen Abomodellen und wissen nicht was sie da bestellt haben. Kindern sollte diese Form der Verschuldung doch noch eine Weile verschlossen bleiben.

  5. Lego und Duplo sind super.

    Ich habe was neues entdeckt auf das meine Kids voll abfahren.

    Der Logistein von Schwenk und Denk. Der passt mit den Legosteinen
    zusammen und man kann damit runde Sachen bauen!!!

  6. Ich kann nicht verstehen, dass sich scheinbar namhafte und seriöse Firmen an solch einer Onlineabzocke beteiligen.

  7. wo gibts die zu bekommen?