Alles Kriminelle hier!

Nico —  27.10.2006

Die Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung haben. Schließlich soll das deutsche Internet sauber bleiben und nicht mit Bombenbau-Anleitungen überquellen. Da muß man entschieden einschreiten, vor allem wenn man den Schuß schon lange nicht mehr gehört hat und ohne trifftigen Grund das Rad immer mehr in Richtung Polizeistaat dreht.

Wann sagt eigentlich mal irgendjemand den Politiker-Darstellern in Berlin, dass Sie aufhören sollen, permanent unsere persönlichen Freiheiten zu beschneiden? Das ist langsam nicht mehr witzig und wird zunehmend lästig. Wie soll das ein Wachstumsmarkt werden, wie sollen wir aufholen, wie sollen wir innovativ sein, wenn eigentlich der Grundkonsens in Berlin so aussieht, dass Internetnutzer per se eine Horde Krimineller sind, die den ganzen Tag nur Bombenbau-Anleitungen downloaden und dabei fiese DRM-freie Musik hören?

In Analogie zur guten alten Datenautobahn fordere ich hiermit freie Fahrt für freie Bürger.

Das Schlimme ist vor allem: es interessiert keine Sau, was gerade passiert.

One response to Alles Kriminelle hier!

  1. der schäuble ist der grösster terrorist!
    geht 2009 ja zur wahl