neu.de neu

Nico —  1.11.2006

Ende des letzten Jahres haben wir angefangen, die bekannte Dating-Plattform neu.de neu zu konzipieren, seit dem Frühjahr wird heftigst gecodet, gelasttestet und gebetatestet. Vor zwei Wochen haben wir mit einer Roadshow einige Städte in Deutschland behelligt, jeweils zuerst für ein paar Blogger und danach mit ein paar Journalisten. Wir wollten nicht nur unsere neue Plattform vorstellen, sondern auch zuhören und lernen. Seit ein paar Wochen nun ist das neue Neu.de in einer Betaphase mit ein paar tausend Usern von Neu.de und die Resonanz ist bislang überwiegend positiv. Das Blog Online-Dating-News urteilt:

Alles in allem technisch das mit Abstand coolste Dating-Portal, das wir bisher gesehen haben!

Das sehe ich auch so. Natürlich.

Für alle Interessierten haben wir neu.de – Die Vorschau zusammengestellt, damit man sich einen kleinen Eindruck von dem machen kann, was da kommen wird.

24 responses to neu.de neu

  1. Der Link:
    „Registriere Dich jetzt noch“ auf Seite 12 führt nicht zur alten Seite.

  2. ja, das stimmt, liegt aber daran, dass ich direkt zu einem popup verlinkt habe. wenn du dir mühe gibst, findest du die anmeldeseite bestimmt auch so :)

  3. Gut, das sich bei neu.de was tut… das „alte“ neu.de war/ist nämlich in mindestens einer Hinsicht eine Katastrophe: Nirgendwo sonst gibt’s so viele „Fake“-Mitglieder, mit teilweise eindeutig unseriösen oder gar betrügerischen Absichten – zumindest war das letztes Jahr noch so, und das hatte mich letztlich seinerzeit auch von dieser Plattform vertrieben.
    Deshalb finde ich auch gut, das es in Zukunft auch „geprüfte Mitglieder“ gibt – allerdings meine ich, dass diese Indentitätsüberprüfung nicht optional, sondern zumindest mittelfristig Pflicht für alle Mitglieder werden sollte.

  4. Noch mal vielen Dank für das letzte Sandwich.

  5. das sieht doch sehr vielversprechend aus.

    das „alte“ neu.de kam für mich nie in frage. es war bzgl. layout und funktionalität nicht mein geschmack. um es freundlich zu sagen. aber wem sag ich das.

    die datenmigration stelle ich mir nicht ganz einfach vor. da wird sicherlich der eine oder andere admin fluchen :)

    wünsche auf jeden fall viel erfolg und alles gute für den launch!

  6. naja, anmelden wollt ich mich weniger (da hätt meine Freundin vielleicht was dagegen).
    Ich war nur zu faul die Adresse per Hand einzugeben und mit den Standard Firefox-Popup-Blocker kommt man leider nicht weiter. Nicht mal die bekannte gelbe Leiste erscheint am oberen Rand.

  7. Bernhard, danke fuer deine Anregungen, aber das hat nix mit diesem Artikel zu tun.

    Blogg.de und Neu.de sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

  8. Look at me…

    I must be absolutely crazy.

    neugierig? lust bekommenß

    innovativ informativ humorvoll

  9. Das ist mein letzter Kommentar an dieser (zugegeben falschen) Stelle. Immerhin: Ich habe endlich den Chef erreicht – das war mein Ziel,

    Gruß
    Bernhard

  10. natürlich ist das spam, aber eben bewusster manueller spam der firma charismedia.

  11. Also, unübersichtlicher hättet ihre diese Seite gar nicht gestalten können, tut mir leid, fand das ALTE neu.de megaspitze!

  12. Also, ich muss schon sagen, die neue Seite ist absoluter Mist!
    Kann leider keinen Vorteil für mich daraus ziehen!
    Habt ihr eigentlich eure Online User Zahlen verfolgt???
    Sind wohl etwas geschrumpft, oder?
    An was liegt das wohl?
    Und was soll das überhaupt sein: \“ OOOppss… du bist nicht mehr eingeloggt…\“ Hääää????
    Aus Sicherheitsgründen???
    Schön und recht, aber da gibts doch wohl andere Möglichkeiten! Aber warscheinlich bin ich zu dooof dafür!!!

  13. OOOppss… du bist nicht mehr eingeloggt…\“ was ist das für\’n unprofessioneller Scheiss..ich schaffe es noch nicht einmal bis zur Kündigung meines Abos, da ich nach 2 Mausklicks rausfliege
    Abgesehen von den regelmässigen Serverausfällen…

  14. Mann, die neue neu.de-Seite nervt ja nur, hängt, dauernd Fehlermeldungen, dauert ewig und man immer das Gefühl, irgendwie kommt man nur noch an die Hälfte ran… total nervig

  15. Sternenglas 4.02.2007 at 21:27

    Schade, dieses neue neu.de ist mist.Hatte viel Spass und nette Unterhaltung. Jetzt bekomme ich mich überhaupt nicht mehr eingeloggt. Wenn das nicht mehr funktioniert, was ist dann mit meiner VK und dem ganzen Profil?
    Wie komme ich da wieder raus wenn ich nicht mal reinkomme? Hat jemand einen rat?

  16. Ich kann mittlerweile bei neu .de garnicht mehr Kündigen ,zeigt mir nur die Abos bis 7.2006 und schluß ist .per e.mail erhält man keine Rückbestättigung ,Einloogen nur nach dem dritten mal und alle die ich kenne sind mittlerweile nur noch offline ,wenn ich sie den mal gefunden habe ,,,sniffffff

  17. ich frag mich ob diese kritik überhaupt jemand liest und ernst nimmt??????????????

  18. Ich glaube auch nicht das ,daß jemanden interessiert ,aber ich denke das ich wenn ich es bis morgen nicht endlich geschafft habe zu Kündigen ,was auf neu.de nicht funst ,per e. mail und per Telefon auch nicht ,denke ich wird es den ersten Ärger geben

  19. Sternenglas 13.02.2007 at 21:24

    Hilfe!
    Nico, ich kann mich immer noch nicht einloggen. Was passiert denn mit meiner VK und den übrigen Daten?
    Es ist ein sehr unangenehmes feeling, wenn die Daten bei Euch rumschwirren und ich keinen Zugang mehr darauf habe.
    Hat mir doch so sehr viel Spass gemacht und nette kontakte hatte ich auch.
    War es das? Schade.
    Nur zur anmerkung,meinen nicknamen und mein Passwort schreibe ich richtig, und trotzdem bekomme ich mich immer noch nicht eingeloggt.
    Wenn es weiterhin nicht funktioniert möchte ich bitte mit Rückmeldung , das die löschung meiner VK und all den anderen Daten erfolgt!
    Ist das zuviel verlangt?
    Bitte, bitte hilf mir Nicco!
    mfg
    Tina

  20. jammert doch nicht immer nur rum, immerhin haben sie ja diese Woche schon die \“unterwegs verlorengegangene\“ Onlineliste wieder gefunden und den vielversprechenden neu entwickelten Super-Features mit den personalitags gibt\’s dann bestimmt für alle dagebliebenen als Ostergeschenk.

  21. das ist doch die größte scheiße,die je einer produzieren konnte-der relaunch ist wochen her und es funktioniert immernoch nicht!wenn ihr zu blöd seid sowas auf die beine zu stellen,dann lasst es doch einfach!sorry,aber ich hab so ne wut!

  22. Hallo,

    ich kann mich seit paar Tagen nicht mehr bei neu.de anmelden – vorher hat das wunderbar geklappt.

    Woran kann das liegen, wenn es vorher funktioniert hatte?

    Viele Grüße

    Natali

  23. Hallo,
    kann mich seit heute nachmittag nicht mehr bei neu.de anmelden – bekomme immer eine passwort/benutzer Fehlermeldung, obwohl ich alles richtig eintippe. Der Link zu neu.de in den Benachritigungsemails mit den Kontaktanfragen funktioniert auch nicht mehr :-(. Ist mein Account jetzt gesperrt??
    Danke,
    K

  24. Super, mir wird auch nur noch gesagt: \“Oh! Dieses Pseudonym oder Passwort ist nichtrichtig!\“ Aber es ist beides richtig, hat die letzten 3 monate ja auch funktioniert!
    Was soll denn der Mist? Was soll ich denn jetzt machen???

    HILFE!!!