Webstolpereien

Nico —  6.11.2006

Eigentlich hätte ich gerne nicht so etwas langweiliges wie eine Web-Suchmaschine, die für mich das Web durchsucht, sondern eher eine Web-Stolpermschine. Oftmals suche ich etwas, finde aber nicht das, was ich eigentlich suche, sondern stolper über das, was ich suchte, einige Tage oder Wochen später.

Kann man das nicht mal forcieren?

Ich hätte auch gerne StolperRank.

Wo ich gerne beim Wunschkonzert bin, ich will auch eine Rutsche vom Dach und ordentlich viele religöse Feiertage, bei denen die Läden offen haben und das Fernsehen nicht nur irgendwelche Gottesdienstverfilmungen bringt.

2 responses to Webstolpereien

  1. ???? Nico, dann probier doch mal oneview.de und hier im Besonderen die Netzwerke. Gründe eins mit Gleichgesinnten, installiert Euch das bookmarklet und schiesst dort alles rein, was Ihr im Netz zu spezifischen Themen findet. Wenn Du mit anderen suchst, die ähnlich Web-Affin sind wie Du, werdet Ihr / Du gemeinsam über eine Menge mehr interessante Informationen „stolpern“… und ganz nebenbei baut Ihr Euch damit über die Zeit eine eigene vertikale Suchmaschine mit Kommunikationsmöglichkeiten auf, die man dann zukünftig auch noch herrlich in seinen Blog & Co einbauen kann… Im übrigen kansst Du Dir so ein Netzwerk als RSS-Feed abonnieren und siehst mit einem Klick was Deine Informanten täglich zusammentragen… Gut, oneview ist noch mehr ein Prototyp als eine Beta, aber wir arbeiten dran und da geht`s hin… Übrigens kannst Du die Webseiten bei uns Cachen und Dir damit ein eigenes elektronisches Archiv aufbauen… Liebe Grüsse und meld Dich mal, Marcus

  2. nee, das muß ja alles automagisch passieren, ohne mein Zutun. :)