Wie man Interviewer wird

Das Telefon klingelt.

“Ja, Ben Schwan hier.”
“Hallo, hier ist der Technology Review. Kannst Du für uns mal jemanden zum Thema Web 2.0 interviewen?”
“Was soll das denn? Ist doch eh alles Quatsch!”
“Los, stell dich nicht so an!”
“Menno, habt ihr nix anderes? Irgendwas mit Macs oder so, wo ich mich wenigstens halbwegs auskenne?”
“Nein, das Thema ist Web 2.0, interview da mal jemanden.”
“Aber ich habe da keine Ahnung von, echt!”
“Das macht nix, interview den Lukasz, dann kannst Du über Klamotten reden, ausserdem hat der gerade irgend einen Preis gewonnen.”
“Okay, wenn es sein muß, aber ich frag den einfach irgendwas, egal ob es Sinn macht oder nicht.”

So, oder so ähnlich muß es gewesen sein. Dabei kommt dann so ein “Ich war damals nicht dabei” heraus.

KategorienAllgemein